Bitch, I am fabulous, oder: „Wieso mein Pferd andauernd einen auf Narziss und Goldarsch macht.“

Ich bin davon überzeugt, dass mein Pferd ein bekennender Narzisst ist. Ja, wirklich. Er findet sich schön. Er findet sich nicht nur schön, er glaubt auch, er ist intelligenter als ich. Definitiv.

Wie oft habe ich ihn, bei einer gemütlichen Runde durch die Botanik, dabei erwischt, wie er plötzlich stocksteif stehen bleibt und in die Ferne starrt. Früher dachte ich, dummer Mensch der ich bin, immer, er würde sich vor etwas fürchten, jetzt ist mir bewusst geworden was es wirklich ist.. Immer, aber wirklich immer, war ein reflektierendes Fenster der Grund für seine abrupten Stopps. Er hat sich gar nicht gefürchtet der Schlingel, neeeeein, er hat sein Spiegelbild bewundert. Pah!

Sogar beim Training in der Halle, immer wieder stellt er sich über mich. Immer wieder, braucht er es, mir das Gefühl zu geben, ich wäre ihm zuwider, zu minder. Die simpelsten Übungen will er nicht machen, sie sind ja immerhin unter seiner Würde. Drehe ich mich jedoch weg, macht er‘s wie die Maus, wenn die Katz aus‘m Haus ist; er feiert Kirtag! und springt, aus dem Stand, einen Meter über das Hindernis. Eben weil er es so will und natürlich um sich in Szene zu setzen, dieser Egomane. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass er auch bei diesen Dingen immer abwartet, bis eine der Stuten von der Weide zu uns herüberschaut.. Tzz.. also, wirklich.. Geht es noch eingebildeter?

Beim Fressen benimmt er sich nicht anders! Wenn er mich, nachdem ich ihm seinen Kübel vor die Nase stelle, mal nicht ansieht, als würde er nach Besteck und Serviette fragen, muss ich trotzdem mindestens einen Meter von seinem Abendessen Abstand halten, sonst frisst er nicht, der gute Herr. Der König diniert ja auch wirklich nicht neben dem Fußvolk. Ach, und WEH MIR, wenn es nicht schmeckt! Dann benimmt er sich ausnahmsweise mal nicht wie ein Aristokrat, sondern eher wie die inzestuöse Bauernmagd und spuckt mir, einfach so, den Brei wieder vor die Füße. EINFACH SO! Ohne Anmerkungen, ohne Verbesserungsvorschläge. Dieser Tyrann.

Zum Weinen find ich das. Wie soll ich mich denn seiner angemessen verhalten, wenn er nicht spricht mit mir?! WIE?! WIIIIEEEEE???

Sollte jemand von euch diese Probleme auch haben oder kennen, meldet euch doch bitte!! Vielleicht können wir eine Selbsthilfegruppe gründen!

Ich bin verzweifelt.

#narzisstenpferde #stinken #pupsig