In relativ regelmäßigen Abständen muss ich ja hin und wieder darauf hinweisen: Das hier ist meine Seite. Keine demokratisch gewählte Gruppe, kein Hort des guten Geschmacks, die Seite heißt Arschlochpferd. Was erwartet man hier? Gut recherchierte News und wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema Pendeln bei Hufkrebs – warum rektales Einführen nicht immer hilft?

Nee. Die Seite ist seit Tag eins immer gleich. Ja, sie hat manche Kategorien auch schon seit Tag eins. Zum Beispiel Beef. War ja zuletzt wieder der Aufreger. Häufige Nutzer der Seite kennen meine Beefposts. Die sind noch nie anders gewesen und folgen immer einem Schema: Keine Namen, keine schlimmen Beleidigungen. Es könnte durchaus mal ein: Gott, ist die dumm – rausrutschen. Ich selbst schlucke aber sämtliche Schimpfworte herunter, wenn ich Beef schreibe.
Wer mag schon Texte, die man mindestens zur Hälfte zensieren muss, weil ich schlimmer fluche, als ein polnischer Bauarbeiter?

Ich bin dann immer erstaunt, wenn ich so Sachen lese, die die “Ich entlike jetzt deine Seite” – Leute vorschieben. “Früher war das ja mal so lustig, aber hier machst du dich über einzelne lustig, das ist Mobbing, bla, bla, bla.”
Fakt ist, dass diese Moralapostel aber beim letzten Beefpost noch herrlich gelacht haben, nur wussten sie da dann mal nicht, um wen es geht. Sobald also man grob weiß, um wen es gehen könnte, ist das dann wieder nicht okay.

Muss ich nicht verstehen. Ich habe an der Seite gar nichts verändert. Es geht immer um dieselben Dinge. Und die Beefrubrik ist nicht neu. So wie ich auch immer über die Pferdeprofis geschrieben habe. Was ja auch böse und Mobbing ist, wann immer man es postet.
Ich ändere nichts davon. Warum auch? Ich mobbe ganz sicher niemanden und stelle einfach nur meine Meinung zur Diskussion. Die garniere ich mit ein bisschen Ironie. Sonst wäre das ja langweilig.

Warum möchten mich also Leute dazu zwingen, irgendetwas zu ändern, was schon immer so war? Meint ihr denn, meine Meinung ändert sich, nur weil ihr mir mit: “Du bist total asozial, ich entlike deine Seite” bedroht? Hui. Das tun am Tag durchaus mal mehrere Leute. So ist das im Leben. Ich kann und möchte es gar nicht allen Recht machen. Wer sich direkt echauffiert, von Mobbing und Anwalt anfängt und dann noch im selben Atemzug beleidigend wird, ja … da kann ich dann auch drauf verzichten.

Kritik – sicherlich. Ist absolut okay. Bin auch nicht kritikresistent. Aber falsche Vorwürfe, Mobbing-Geschrei, der Anwalt und “Dislike” sind halt keine konstruktive Kritik. Daher darf ich mir selbst erlauben, entsprechend darauf zu reagieren – und zwar mit demselben Sarkasmus wie sonst auch.
Es zwingt euch ja auch keiner hier zu sein, wenn euch die Seite nicht gefällt. Und mich kann eben auch keiner zwingen, das zu schreiben, was ihr lesen wollt. Oder nicht lesen wollt.

Ich werde auch niemanden anbetteln, hier zu bleiben. Wieso auch? Das hier ist eine freiwillige Spaßveranstaltung. Als hätten manche ein Anrecht darauf, hier mitzubestimmen, oder gar mir den Mund zu verbieten. Ich schreibe hier in meiner Freizeit. Dafür unterhalte ich euch. Und wenn euch die Unterhaltung gerade nicht passt – schaltet um und kommt einfach morgen wieder. Oder auch nicht. Es zwingt euch keiner, es muss niemand irgendetwas und ich freu mich einfach weiter über die Leute, die hier sind und mit denen man sich nett austauschen kann. Über die Leute freu ich mich. Auch über die, mit denen man mal kontrovers diskutieren kann – über die besonders!

Frage mich ja, ob die Leute nach einer enttäuschten RTL Session auch bei RTL anrufen und denen sagen: Euren Sender schalte ich nie wieder ein!

Ich sehe schon die nächsten Wochen. Wird mir auch wieder mit dolle bösen Dislikes gedroht. Weil da ja Pferde
bestimmt fallen werden. Letztes Jahr haben mich Leute dafür angepöbelt. Als hätte ich mich da hinter die Sprünge gehockt und Pferde geschubst.

Foto: Disliked gleich auch mal!