Wir Reiter leiten eine Menge Dinge mit: Ich geh nur kurz mal gucken ein – Pferdekauf, einen ganzen Tag im Stall, Zubehörkauf, Zugfahrzeuge shoppen, usw.
Ich gucke auch gern. Vor allem Anzeigen. Manchmal, um ein bisschen zu lachen, weil die Hälfte der Leute keine anständige Rechtschreibung beherrscht, aber meistens, um eben nur mal zu gucken. Das geht meist mit Blick auf den Geldbeutel einher. Wir haben schließlich noch Boxen frei … Platz ist da. Aber Zeit und Kohle … was variabel neuberechnet wird, wenn das angebotene Pferd besonders gefällt. Da ist ja vielleicht doch noch was möglich?
Meist wird es verworfen und das angesehene Pferd auch wieder vergessen. Aber eins in 100.000 bleibt hängen. Bei mir war das eine völlig knappe, unerklärliche Anzeige mit einem Halbblut … HALBBLUT! Was will ich denn damit? Ich mag nur Vollblüter.
Fuchsig. 2 Jahre. Hässlich! Wirklich und absolut. Das hässlichste Pferd, was ich seit Langem gesehen habe. Der Körper mag sich ja vielleicht noch auswachsen aber dieser Kopf! Der muss als Fohlen ein paar mal zu oft gegen die Boxenwand gedonnert sein, platt, unförmig, Glubschaugen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der keine Abzeichen. Kostete quasi nichts.
Frage mich heute noch, was aus dem wohl geworden ist. Ich hätte den echt gerne gehabt. Keine Ahnung warum.
Diese Anziehung kann ein Reiter definitiv nicht erklären. Die ist einfach da. Aus welchen Gründen auch immer. Irgendetwas spricht einen an. Nicht im Anzeigentext, der war knapp und uninteressant.
Falls also jemand von euch vor ca. 2 oder 3 Jahren einen grottenhässlichen zweijährigen Halbbluthengst gekauft hat, mit schmodderig fuchsfarbenem Fell, dann zeigt ihn mir. Ich will sehen, was aus dem Grottenolm geworden ist!
Foto: War auch „nur gucken“