Manche Leute legen es drauf an. Vielleicht stehen auch manche Leute darauf, von einem wütenden Mob mit Fackeln und Heugabeln gehetzt zu werden.
Diese Userin auf jeden Fall – denn sie postet einen kessen Spruch (vonwegen, sie ist ja sehr bös), mit Halsring auf einem Feld.
Die Tour stört mich gar nicht, mach du mal, ich ignoriere deinen Senf. Dann wird sie aber lepsch. Und redet so viel Unsinn (bla, bla, bla, Neid, bla, bla, bla, Vertrauen, bla, bla, bla …)
Ich begucke mir das Bild einen Moment länger … ein bonbonrosa Hobbit auf Pferd. Alles so … kurz. Ich kann mir nicht helfen, es ist ein Hobbit. Ein total unvorteilhaftes Bild mit buckliger Reiterin und Haaren im Gesicht. Weil Wind und frei …

Ich sage etwas dazu … meinen üblichen Krempel eben. Muss auch mein Spontan-Tourrette etwas zügeln, weil ich mir immer denke, dass es mal einen Unschuldigen trifft, wenn der nächste Hobbit unbedingt mal Ostwind nachspielen möchte.

Spontan beordert sich der Hobbit in Pink jetzt ein paar Freundinnen dazu, die uns mitteilen, dass ja noch NIE etwas passiert ist und wir alle maßlos übertreiben. Eine besonders ambitionierte ist auch dabei, die sagt, wir sollen das alle mal nachmachen, schließlich wüsste die Postverfasserin doch was sie tut. Dabei weiß sie augenscheinlich nicht mal wie man auf einem Pferd sitzt …
Ein paar Kommentare gehen unter die Gürtellinie, weil die Posterstellerin pubertär beleidigend wird. Ich muss an mich halten … mein Humor ist zu bös in dem Fall für die Öffentlichkeit.

Man schlägt ihr tatsächlich auch andere Möglichkeiten vor – wird aber nur gnadenlos angepöbelt. Ich schlage gar nichts vor. Mir ist heute nicht nach konstruktiv. Eher destruktiv, weswegen ich mich weiterhin mit mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren immer mal wieder einmische, dafür aber von irgendwelchen Mädels angesaugt werde, die mir sagen, da könne sie ja niemanden gefährden, das wäre ein Feld! Grmbl … ja … ach … vergiss es …

Der Hobbit will sich jetzt eine Kandare kaufen. Glaube aber, dass sie gar nicht weiß, wie man die verschnallt … sagt mir irgendein Instinkt.

Schlaue Stimmen werden laut, das Pferd würde ja beim Flüchten nur zum Stall rennen. Da wären ja keine Straßen dazwischen. Klar, NIE und nimmer gibt es Straßen bei Reitställen. Zumal mir spontan ohne nachzudenken schon mal drei Pferde einfallen, die überall hinrennen, aber nicht nach Haus. Der eine ist sogar aus seiner Box entkommen um mal in der Innenstadt zu gucken, was es so gibt … der andere fand es spannend, mal den Autobahnzubringer raufzugaloppieren.

Gehe, als es mir dann doch zu öde wird, noch mal schnell Profile stalken. Komisch, alle Beführworter sind aus der: Kleid auf Pferd in Feld ohne alles Fraktion!
Und sie selbst ein Eski-Schibbi-Schabbi Micklem Mensch … das schockiert mich. Den Schibbi-Schabbi Menschen kann man ja eine Menge Unsinn vorwerfen, aber die reiten normalerweise mit allem was dazugehört. Wofür hat man denn Schibbi-Schabbis und Häubchen?