Auch beim Reiten gibt es Mysterien, die niemand beantworten kann. So wie es die im normalen Leben auch gibt: „Warum sind Matratzengeschäfte immer auf der Ecke?“ „Wohin gehen die Socken?“ oder „Warum kann man sich nicht die Wimpern tuschen, ohne dabei mindestens wie ein Vollidiot auszusehen?“ Das gilt auch beim Reiten, nur sind es da ganz besondere Mysterien, die sich dann auftun. Im Stall geschehen regelmäßig außerirdische Dinge geradezu, die müssen wir endlich mal beleuchten.
Daher gehen wir heute ganz TerraX mäßig auf Erkundungstour und schauen uns mal die mysteriösen Dinge im Stall an.

1) Wohin verschwinden eigentlich die Hufkratzer immer?
Irgendwie müssen die Beine haben, anders kann ich mir ihr verschwinden nicht erklären. Das ist wie mit Haargummis.

2) Wie kommen die Löcher in die Abschwitzdecke?
Egal ob neu oder alt, egal wie pfleglich man die behandelt, plötzlich ist da ein Loch drin und keiner wills gewesen sein.

3) Wieso geht das Pferd immer dann besonders gut, wenn keiner zuguckt und warum geht es andersherum wie ein Esel?
Ganz einfach: Pferde lachen darüber!

4) Wieso verschwinden die Leckerlies so schnell, obwohl man seinem Pferd höchstens eins am Tag zusteckt?
Die Tüten müssen irgendwo Löcher haben.

5) Warum fallen einem Fleecebandagen immer vor dem bandagieren in den Staub?
Das ist wie mit dem Toast und der beschmierten Seite.

6) Wieso gibt es 3000 Stifte im Stall, aber wenn man mal einen braucht, ist keiner mehr da?
Die muss doch jemand essen! Anders kann ich mir das nicht erklären.

7) Warum rutscht der Sattelgurt, egal wie oft man ihn festhakt, trotzdem vom Sattel, während man ihn trägt?
Damit man drauftreten und auf die Nase fallen kann, natürlich!

8) Weshalb ist es unmöglich, nur fünf Minuten kurz im Stall zu bleiben?
Da muss irgendwo ein schwarzes Loch sein, dass das Raum-Zeit-Kontinuum negativ beeinflusst.

9) Wieso muss man Gamaschen jedesmal neben das Pferdebein halten, um zu verstehen, wie die richtig herum gehören?
Alle wissen, wie das auszusehen hat, aber ich sehe ständig Leute neben ihrem Pferd genau aus diesem Grund herumkrauchen.

10) Warum ist es so schwer, ein Halfter wieder richtig herum zu drehen, wenn es einmal verknudelt war?
Da ist ein Rubik Cube echt ein Witz gegen!

11) Wohin gehen eigentlich die Gerten, die man auf die Hallenbande legt?
Wahrscheinlich zu den Hufkratzern …

12) Wieso passt dem Pferd einfach nie etwas von der Stange und wofür gibt es diese blöden Größenangaben, wenn das eh nie stimmt?
Nicht mal die Halfter in Vollblut passen ihm …

13) Wer macht eigentlich, dass Schimmel sich immer in ihre Pipiecke legen?
Bestimmt auch der, der dafür verantwortlich ist, dass einem alles in den Matsch fällt, was man gerade in der Hand hat?

14) Wohin verschwindet der zweite Handschuh?
Ich hab so viele Handschuhe … leider immer nur einen. Scheiße ich mittlerweile drauf und reite mit den unterschiedlichen.

Foto: Neues Halfter. Beim anziehen natürlich auch runtergefallen. Ist ja Fleece dran.