Der Freizheitreiter steht heutzutage auch nicht besser da als der Turnierreiter, denn es gibt diverse Plattitüden, die er sich anhören muss. Dabei sind doch die meisten Leute Freizeitreiter, weil sie nun mal in ihrer Freizeit reiten. Was, das ist dabei völlig egal. Die können ja auch jede Woche in ihrer Freizeit auf dem Turnier sein. Allerdings sind die dann trotzdem Turnierreiter. Aus irgendwelchen unlogischen Gründen.
Deswegen spielen wir heute mal FreizeitreiterBullshit Bingo. Einmal in der Variante “unter gleichen” und einmal in der Variante: “Unter dem reiterlichen Rest”.

Freizeitreiter Bullshit Bingo Deluxe für Freizeitreiter unter sich:

Getrunken wird, wenn einer der folgenden Sätze fällt:

1. “Das hat was mit Vertrauen zu tun!”

2. “Ich gehe nur ins Gelände, ich brauche das nicht.”

3. “Also ich reite ja nur baumlos und gebisslos. Das ist das einzig Gesunde.”

4. “Also besser als bei den Turnierreitern ist das auf jeden Fall!” – Jackpott, hier zweimal trinken!

5. “Ich reite ja vor allem mit Halsring.”

6. “Wenn dein Pferd durchgeht, kannst du es weder mit Halsring noch mit Trense halten, also kann ich auch mit Halsring ins Gelände gehen.”

7. “Ist doch mein Kopf/Problem/!”

8. “Alles außer Offenstall ist schlecht.”

9. “Nein, mein Pferd ist nicht fett. Nur glücklich. Der hält nichts von Paddock und Maulkorb.”

10. “Mein Pferd bekommt dreimal am Tag Müsli mit Apfelgeschmack.”

Und die Regeln für Freizeitreiter Bullshit Bingo mit Westernreitern, Turnierreitern oder Berufsreitern.
Getrunken wird nach folgenden Punkten:

1. “Freizeitpferde schluffen ja nur auf der Vorhand herum und strecken den Hirschhals raus.” – Unser Top-Satz! 2 x trinken!

2. “Baumlose Sättel sind ja auch nur für Leute, die nicht das Geld für einen Sattler haben.”

3. “Gebisslos reiten ist auch nicht tierfreundlicher, das ist voll scharf.”

4. “Bei uns werden die Pferde wenigstens gearbeitet und nicht nur im Gelände gejuxt.”

5. “Freizeitreiter nehmen eh keine Reitstunden, sondern juckeln nur herum.”

6. “Mit Bodenarbeit kannst du ja auch nicht alles heilen.”

7. “Die Freizeitreiter, die ich kenne, verhätscheln ihre Pferde ja total.”

8. “Freizeitpferde sind doch überhaupt nicht anständig bemuskelt, da gehört kein Reiter drauf.”

9. “Freizeitreiter haben kein Geld für schöne Schibbi-Schabbis und den Tierarzt, deswegen geht es deren Pferden auch schlecht.”

10. “Freizeitreiter lassen ihre Pferde ständig nur das machen, worauf sie Lust haben. Die haben null Erziehung und sind gemeingefärhlich.”

11. “Freizeitreiter haben ja eh keine richtigen Pferde sondern solche Mixe, bei denen Gebäudefehler vorprogrammiert sind.”

Foto: Auch so ein ekliges, gebissloses Freitzeitpferd.