Eine wichtige Frage und dank so vieler Facebookdiskussionen weiß ich auch endlich, was das Pferd nun hat, wenn es komisch guckt, ein Bein anwinkelt, oder die Lippen leckt. Facebook weiß einfach immer, was mit dem Pferd nicht stimmt. Wär schön, wenn es mir auch sagen könnte, warum zum Teufel das Pferd heute ein warmes Bein hatte aber rumsprang wie ne Sau … Wir hatten das Thema ja schon mal ein wenig beleuchtet: Dr. Facebook beim Pferd
Dank dieser Liste braucht ihr auch gar nicht mehr in Gruppen fragen. Versprochen!

Das Pferd guckt traurig – SCHMERZGESICHT!!11einself! Sieht man doch. Sofort den Tierarzt holen. Diese Augen. Wahrscheinlich von der Turniererreiterei.

Das Pferd hebt auf dem Foto ein Bein – Hüfte gebrochen, Hufrehe, absolute Entlastung. Notschlachten! Wer jetzt noch Fotos macht, ist krank!

Durch das Sonnenlicht und die sportliche Figur ist tatsächlich so etwas wie eine Rippe zu erkennen – absolute Unterernährung! Füttert hier auch mal jemand was? Sofort Rübenschnitzel, Heucobs, Zahnarzt, Tierarzt, Tropf, Exitus.

Das Pferd steht einfach nur da – völlig überbaut, stockelahm, der Sattel passt nicht, die Augen sind glasig, Auch wenn das Pferd einfach nur so auf der Weide steht und guckt. Hat das überhaupt Muskulatur?

Das Pferd ist nur von hinten zu sehen – der Schweif steht schief, die Wirbelsäule ist krumm, die Hüfte blockiert, Arthrose überall. Notschlachten.

Das Pferd hat ein Gebiss im Maul und gähnt – Zahnarzt holen, Profis auch. Gebiss passt doch gar nicht. Pferd wehrt sich, Sperrriemen ist zu eng … auch wenn keiner zu sehen ist.

Pferd mit Trense – Passt nicht, Gebiss ist auch voll scharf (völlig egal was zu sehen ist) und das Pferd hat schon Löcher in der Zunge von diesem bösartigen Gerät. Ist auch viel zu klein. Und dann dieses Reithalfter! Tierquälerei.

Pferd mit Sattel – Passt auch nicht. Muskeln sind schon völlig hinüber, Rücken vergurkt, aber … die Schibbi-Schabbi ist echt schön! Welche Kolli?

Pferd ist schief fotografiert – Schlaganfall, überbaut, Unterhals, Knochenbrüche. Am Handy und der Fotografin kann es nicht liegen, das Pferd ist krank.

Ein Huf ist zu sehen – Schmied muss gelyncht werden, Huf zu eng, zu kurz, zu weiß nicht was. Bestimmt stockelahm. Falls nicht: Grenzt an ein Wunder. Hat auf jeden Fall bald Hufkrebs, Rehe und alles, was es sonst noch so gibt.

Pferdenase auf Foto – Da ist doch Schnodder zu sehen? Nasenhygiene kommt auch zu kurz. Hat bestimmt Husten, natürlich chronisch. Oder Rotz. Oder Lepra.

Ein einzelnes Pferd auf einem Weidefoto – Das Tier ist Verhaltensgestört, hat keine Artgenossen und ist deswegen geisteskrank.

Pferd in einer Box – Kommt nie raus, ist absolut krank, hat sicherlich auch diverse gesundheitliche Probleme, webt, koppt und macht Spagat.

Pferd ist im Trab fotografiert – DURCHTRITTIG! So was reitet ihr noch? Das Pferd braucht sofort einen Schamanen, einen Tierarzt und eigentlich eh nur noch sein Gnadenbrot. Das darf man nicht mehr reiten.

Pferd ist im Galopp fotografiert – viel zu eng. Nicht taktklar. Was soll das überhaupt sein? Dressur?

Foto: Kos