Heute morgen grinste mich ein Bild in einer Gruppe an, das mich unangenehm an meine Beulenpest erinnerte. Zeit für Beef!
Ein gelbliches Auge. Wirklich sehr gelb … Das Auge gehörte natürlich zu einem Pferd und zu einer der ignorantesten Besitzerinnen ever.
Die Beulenpest hatte auch so ein Auge. Auf dem war sie blind. Aber das ist nicht über Nacht gekommen und sie hatte das schon beim Vorbesitzer. Eine solche Veränderung am Auge und ich hätte meinen Tierarzt schon persönlich abgeholt. Meinetwegen auch in China.
Ich denke mir aber nix dabei, denn die Dame sagt ja, Tierazt kommt gleich. Sollte man ja meinen, da wird sich jetzt gekümmert. Denkste! Da wird nur gelabert. Denn der Tierarzt kann da jetzt so auch nix dran machen. Nicht mal ungewöhnlich, ist ja nicht jeder Tierarzt … Augentierarzt. Die haben bestimmt auch einen Fachbegriff, aber der ist mir leider mit meiner Fassung und meinem Menschenverstand davongelaufen und kichert mit dem Intellekt der Posterstellerin in seiner Ecke – der ist nämlich auch fortgelaufen.
Jedenfalls erzählt uns nun die Posterstellerin und Hauptakteurin dieser Runde Beef, dass der Tierarzt da jetzt nichts machen kann, da guckt sie halt am Montag. Die Mitposter sind schockiert. Ernsthaft? Wartet die auch mit nem offenen Bruch bis Montag? Ja, logisch, der Tierarzt hat jetzt nicht die Instrumente (was sicherlich sein kann) und in der Klinik ist ja keiner da. Ist doch Samstag. Das Prinzip Klinik scheint ihr generell sehr fremd zu sein. Oder der Notdienst. Ja, so was gibt es. Auch für Pferde! Und die kommen sogar noch schneller dran, als doofe Menschen mit Bandscheibenvorfall oder anderen Wehwehchen …
Nicht nur, dass die Klinik jetzt also zu sein soll, nein jetzt behauptet sie auch noch, dass die nächste Klinik, die ihr helfen kann, München ist. Von Leipzig aus. Es gibt nämlich gar keine Tierkliniken woanders. Leipzig und München. München hat sowieso bestimmt schon zu. Und sie fährt jetzt ganz sicher nicht bis München. Dann rückt sie auch noch raus, dass das ja schon seit gestern so aussieht. Frage mich, was sie in der Zwischenzeit gemacht hat. Das Aui betanzt? Vielleicht bisschen Kamillentee ins Auge gemacht? Kommen doch Tropfen rein, was stellen wir uns so an!
Es bieten sich sogar Leute an, die in der Klinik anrufen wollen. Die werden aber als minderbemittelte Kinder beschimpft. Schließlich hat sie ja die Klinik kontaktiert und die haben sie abgelehnt. Ich dachte die war zu? Manche Leute setzen auf Abschreckung, die zeigen dann mal ihr augenloses Pferd beim Beef. Find ich gut. Ich erkläre ihr auch noch, wie das für die Beulenpest ausgegangen ist: Tödlich. Ist ihr aber egal, auf Facebook Leute beleidigen und Beef machen ist deutlich wichtiger, als jetzt in irgendeine Klinik zu fahren.
Findige Leute suchen Augenkliniken in ihrer Nähe – und werden auch fündig. Aber da müsste man ja seinen Hintern vom PC oder Smartphone wegbewegen. Wird nicht gemacht. Lieber bis Montag warten. Die haben eh bestimmt schon zu.
Um was wetten wir, dass wir dann Montag einen schönen Post haben wie: Wie geht man denn mit einem halbblinden Pferd um? Falls ja … Man verkauft es! An Leute, die nicht bis Montag warten.
Foto: Meine Tierklinik kommt zu jeder Tages und Nachtzeit und ich auch zu denen – so was aber auch. Findet Mozart zwar blöd, aber was sein muss, muss sein.