Weil ich schon gefragt werde, wann es denn endlich fertig ist: Es IST fertig! Das Buch. Ich auch, mit den Nerven. Manchmal jedenfalls, denn Bücher mit Bildern sind deutlich anstrengender als andere (siehe Fotopost!) und ich hab ja nicht nur das Buch in letzter Zeit zu korrigieren gehabt.
Aber das heißt natürlich nicht, dass es heute oder morgen erscheinen kann. Uns fehlen derzeit noch ein paar Fotos und natürlich beginnt jetzt erst das Lektorat. Das liegt mir auch schon komplett vor – das heißt, ich darf mich jetzt an die Korrektur machen. Auch das dauert natürlich seine Zeit, wenn auch nicht so umfangreich, wie das für ein normales Buch ist, denn das Arschlochpferd-Buch hat natürlich keine 1000 Seiten.
Für die, die sich fragen, ob das nur eine Sammlung meiner Posts hier ist: Nein – höchstens 5% des Buches kennt ihr schon. Manche Postings haben den Weg ins Buch gefunden, aber wirklich nicht viele. Es erzählt eine vollständig in sich abgeschlossene Geschichte, ist aber nicht als typischer Roman geschrieben.
Gestern habt ihr ja schon den Namen enthüllt bekommen: White Pearl of Silver Moon! Unsere Hauptprotagonistin neben der Reiterin. Das „Arschlochpferd“ des Buchs. Eigentlich ganz nett. EIGENTLICH!
Das Cover kenne ich selbst noch nicht, aber den Erscheinungstermin so im Groben – Anfang 2016 ist es so weit – steht zumindest in meinem Vertrag. Ob es früher klappt, weiß ich nicht – auch wenn es natürlich ein super Weihnachtsgeschenk für euch wäre. Sobald ich selbst dazu mehr sagen kann, erfahrt ihr es natürlich auch.
Fun Fact: Eskiii möchte das Buch bitte vorher lesen, weil ihr Name darin auftaucht. Gott, die werden so was von „nein“ sagen. Falls nicht, sind die echt eine sehr coole Firma.