Ihr habt es ja so gewollt, einen zweiten Teil der Hengstparade … bittesehr. Serviert auf dem güldenen Tablett. Auch heute werden wieder Warmblüter und Vollblüter gemischt. Und vielleicht finden sich ja auch ein paar Westernvererber … wer weiß das schon in diesen unruhigen Zeiten heutzutage?
Weltmeyer – Alle Vorurteile auf einmal – schlechter Rücken, können nicht springen und blöd obendrein. Gezüchteter Wahnsinn scheint auf jeden Fall bei der Abstammung ein Ziel gewesen zu sein.
Lauries Crusador – It’s Showtime! Die große Gaga-Show! Nur jetzt in ihrer Reithalle. Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst von einer Menge Blödsinn auf vier Beinen.
Colonels Smoking Gun – wenn es nicht bunt ist, ist es vom Milchmann. Gunner ist bunt … und bunt! Das muss doch reichen. Aber absoluter Hit bei den Westernreitern. Und alle die was auf sich halten, benennen ihr Pferd auch nach Papi. Wenn kein Gun drin ist, dann ist es auch keiner. Oder eben vom Milchmann.
Donnerhall – Strampeln toll und verlieren dabei öfter mal ihre Reiter. Sehen auch nicht so hübsch aus. Aber sie strampeln. Wer stellt da noch Fragen?
Acatenango – Top oder Flop. Beides schlägt dann allerdings stark aus. Mehr Warmbluttemperament als Vollblut, allerdings mischt die Mutter gerne das Vollblütige unter. Die können eklig werden. So richtig. Und sehr klug.
Rubinstein – Strampeln auch so schön wie Donnerhalls, sind dafür dann eher Montagspferde. Kann man sich also aussuchen, strampeln und runterfallen, oder strampeln und ständig von der Hallenbande den anderen Strampelpferdreitern beim Fallen zuseheen.
Furioso – wusste wohl, dass in Mad Max Fury Road ein fast gleichnamiger Charakter vorkommen wird und hat sich dementsprechend angepasst. 3 Stunden Action sind willkommen und wenn sonst nichts explodiert, tut es auf jeden Fall der Furioso Nachkomme.
Der Clou – war was? Bin eingeschlafen. Für die sind Ponykarrussels erfunden worden und die wären noch glücklich damit.
Cor de la Bryere – Irre! Nie mit der G-Linie kombinieren. Dann geht es richtig los! Wow, so oft wie ich da „festhalten“ gehört habe, wenn die beiden losgelegt haben … Und auf der Weide bleiben die Biester auch nicht stehen. Springen ja alles. Allerdings kommt Cor de la Bryere Irrsinn nicht mehr so oft vor – ist zu weit hinten.
Pik As – manche nennen das Selbstbewusst. Andere nennen es unverschämt.
Der Löwe – Vererbte vor allem eins nicht: Seine Größe, was prinzipiell nicht schlecht ist.
Foto: Uropa sprang super. Allerdings unerwünscht beim Breeders Cup im Finish über einen Schatten.