Beef Heute: Hilfe, Hilfe, der bösartige SB hat mein Pony verkauft.
So ganz einfach ist es nicht dieser Geschichte zu folgen, weil es hier jemand nötiger fand, schöne Selfies zu machen, statt im Deutschunterricht aufzupassen. Ergo erwartet uns natürlich ein Drama voller Rechtschreibfehler in drölf Akten.

Protagonisten:

Rechtschreibschwache Dame mit viel Mimimimimi
Pony
Böser SB

Akt 1:
Ging diesem Post voraus. Schon über Monate. Eine sehr komische Frau hat also ein Pony. Von dem sich fast die ganze Gruppe einig ist, dass es tot besser dran ist als lebendig (krass, das da noch keiner PeTA gerufen hat). Wenn sie gerade nicht sehr zu kritisierende Bilder von sich und dem Pony postet, dann versucht sie den 18 jährigen Nichtskönner zu verscherbeln. Natürlich ordentlich über jegliche realistische Preisvorstellung hinaus. In so ziemlich drölfhundert Gruppen und Börsen.

Akt 2:
Heulsusenpost – das Pony ist weg. Sie war ja nur ein Wochenende krank und dann hat einfach der böse Stallbesitzer das arme Tier verkauft. Einfach so! Angeblich weil sie sich nicht gekümmert hat. Der hat ja den Pass, der kann das machen. Das unwichtige Detail (Stallmiete nicht bezahlen) hat sie dabei ganz zufällig vergessen und erwähnt das auch nur so nebenher. Huch … Wie dem auch sei, das Pferd ist weg. Irgendwo muss das doch sein. Scheinbar ist ihr das aber jetzt erst aufgefallen, denn irgendwie heult sie jetzt erst, gibt aber an, dass das Pferd schon seit letztes Jahr verschwunden ist. Außerdem heißt es in ihrer Suchanzeige „aus privaten Gründen“ verkauft. Was denn nu? Hat jetzt der böse SB das Pferd behalten? Mulder und Scully sitzen schon im Auto.

Akt 3:
Rumheulen. Der kann ja nicht einfach das Pferd behalten! Das ist doch unfair. Stallmiete nicht zu zahlen übrigens auch.
Jedenfalls kommen jetzt die Krokodilstränen, weil sie das Pony so doll vermisst. Seit September letzten Jahres wohlgemerkt. Die kopfschüttelnden Schaulustigen reden Klartext: Es ist gut, dass das Pony weg ist, jetzt lass das Geheule.
Darauf, das muss man ihr ja lassen, geht die 0 ein. Sie jammert einfach weiter. So unendlich traurig. Das Pferd muss tot sein. Beim Schlachter gar. Woher sie das wissen will? Na, sie findet es doch nicht. Ach, und wo hat sie gesucht? Auf Facebook. Merke, wenn ein Pferd nicht bei Facebook ist, ist es tot. Wie gut, dass meiner bei Facebook ist …


Akt 4:

Mehr Infos. Aber wirr. Jetzt hat sie plötzlich zugestimmt, dem Stallbesitzer das Pony zu übergeben. Also auch nicht irgendwie so richtig, weil das mit jedem Post wieder anders wird.
Ach, und warum die gemeinen neuen Besitzer sich nicht melden würden. Wer jetzt? Die Wurstfachverkäuferin? Oder wer soll das Pony jetzt haben, nachdem es schon beim Schlachter war? Bitte alle mal ins Gefrierfach gucken, ob Pony da drin ist.

Wie wird das ausgehen? Wird Birgit Schrowange betroffen vom Ponydiebstahl berichten? Was finden Mulder und Scully heraus? Haben die Aliens Pony entführt? Hat Hannibal Lecter es gegessen? Und wann kommt endlich Batman und rettet uns alle vor der Ponybesitzerin? Das und noch viel mehr erfahrt ihr in der MP 2.0. Bleibt dran, an diesem heißen Fall!