Ich bin es so satt. Echt. Ich finde Internet toll! Schon allein, weil ich hier auch sehr viel machen kann, viele Freunde darüber gefunden habe, kurzum – einfach eine gute Zeit dank des Internets habe. Aber die Schattenseiten, ja die häufen sich. Vor allem in der Pferdewelt. Namensgeblich und auf Platz 1: Die Schwurbler. Ich kann sie nicht mehr sehen, ertragen und ich kann gar nicht genug schreiben, um meinem Tobsuchtsanfall Ausdruck zu verleihen, der mich jedes Mal dann befällt, wenn ich schon wieder so richtig dumme Scheiße lesen muss.
Echt … Internet ist halt auch, dass jeder seinen Sülz ungefiltert in den Äther blasen kann – und minderbemittelte Leute können den Quatsch dann auch noch glauben.

Nicht genug, dass uns im Internet von einschlägigen Seiten geraten wird, den Pferden Eicheln zu geben, außerdem bei Druse keinen Tierarzt sondern Chlorbleiche zu holen, sowie der Fakt, dass natürlich Arthrose heilbar ist (auch wenn die Röntgenbilder das Gegenteil beweisen), nein, jetzt kommen Hufrehe auch nicht vom Fruktan, überhaupt wird alle Rehe nur von falscher Bearbeitung ausgelöst und da gibt es ja „Studien“ zu. Die darf man natürlich erst lesen, wenn man Geld bezahlt hat – für ein Buch.
Echt jetzt? Passiert nicht schon genug Grütze in der Reiterwelt? Muss man jetzt auch noch gesundheitsschädliche Tipps unter seine Jünger bringen? Ja, logo, lassen wir die Ponyrassen dieser Welt doch einfach auf die fetteste Weide und gucken mal was passiert. Hatten aber bestimmt alle nur einen schlechten Hufschmied.

Andere propagieren Impfstopp, haben aber noch nie was von Titerbestimmung gehört. Hauptsache aufhören zu impfen. Oh, übrigens auch in Deutschland sterben Pferde noch an Tetanus. Das ist übrigens mit das Ekligste woran so ein Pferd sterben kann. Aber hey, wozu impfen? Das ist doch überbewertet. Lieber paar Kräuter ins Pferd. Schon Schüßler Salze versucht? Das hilft bestimmt gegen die Tetanus Erreger. Die gehen einfach weg, weil … NEIN DIE GEHEN NICHT WEG! AHHHHHHH! Ich beiße in meine Tischkante, wenn ich noch mal so eine Scheiße lesen muss! Antibiotika sind böse … jaja. Wie oft geben denn manche Leute die bitte? Mein Pferd hat in sieben Jahren einmal Antibiotika nach der Schlundverstopfung bekommen. Damit er keine Lungenentzündung bekommt. Ansonsten kommen meine Tierärzte gar nicht auf die Idee so was ständig ins Tier zu kippen. Und ich fand das nötig. Jaja, kann was kaputt machen. DIE VERDAMMTE LUNGENENTZÜNDUNG ABER AUCH!!!!

Ich bin fassungslos, welchen Leiden manche Leute ihre Pferde aussetzen, nur weil sie denken, sie hätten den Löffel neu erfunden und könnten selbst einen auf Medizinmann machen. Soll ich mich auch demnächst „Ernährungscoach“ oder „Pferdeversteherin“ nennen und propagieren, dass ihr alle bitte euren Pferden nur Hafer gebt? Hafer macht alles weg. Gibt es praktischerweise nur bei mir – diesen besonderen Hafer, den ich nackend im Mondschein gesegnet habe. Hey, ich habe ein Buch geschrieben. Ach, was … mehrere! Ich bin im Recht! Gebt mir Geld! Ich gebe euch wichtige Tipps! Denn die bekommt ihr NUR bei mir. So läuft diese Masche ja immer. Aufs hohe Ross setzen, sagen: „Tja, ihr wollt euch ja nur nicht weiterbilden, dann geht es halt euren Pferden weiter schlecht.“

Die nächsten sind die TKs. Nein. Niemand kann mit Bildern sprechen. NIEMAND! NIIIIIIEMAND! Ganz egal was sie behaupten. Ich sagte schon mal: Neben dem Pferd stehen – ist was völlig anderes. Manche Leute haben ein sehr gutes Gespür für winzige Gesten. Ich kann übrigens extrem gut erkennen, wo die Lahmheit sitzt. Fragt nicht warum, das ist so. Gebt mir bitte 50 Euro, dann ergucke ich das auf einem Bild. Ich nehme auch PayPal. Meinetwegen zieh ich mir auch eure Kreditkarte durch die Arschritze. Hauptsache der Rubel rollt.

Ich bin fassungslos, wie viele Leute dann auch noch solchen Unsinn glauben. Ja, manchmal ist man nicht zufrieden mit dem Tierarzt. Dann wechselt man. Das ist nichts Schlimmes. Manche Tierärzte sind genauso kacke wie die Wunderheiler. Aber bitte, gebt doch das Geld wenigstens jemandem mit wissenschaftlicher Qualifikation. Und nicht einem selbsternannten Guru, einer Sekte, einer Person, die anhand eines Fotos das Vorleben eures Pferdes bestimmen will, jemandem, der Chlorbleiche im Schrank stehen hat oder Dinge behauptet, die einfach nicht stimmen. Ich verstehe verzweifelte Menschen, die auf der Suche nach Antworten sind. Aber dort findet ihr sie nicht. Macht die Augen auf! Das Abhandensein von Qualifikationen ist schon mal ein erstes Indiz. Und die HuschHusch-Akademie, geführt von anderen dubiosen Wunderheilern ist keine Quali! Denkt drüber nach. Wenn manch einer wüsste, welche Behandlungen alle erwiesenermaßen bisher nichts bringen …

Foto: Decke? Welche Decke? Hab ich nicht runtergeschmissen.