Vorweg: Das Trinkspiel gilt auch für heute! Immer dran denken, wenn ihr Folgendes auf meiner Seite in den Kommentaren lest:

„Mach’s erst mal besser!“
„Du bist ja nur neidisch!“
„Früher war die Seite mal lustig, jetzt ist das ja nur noch geläster!“
„Jaja, wieder die Besserwisser!“
„Guck doch was anderes, wenns dich so stört!“

– dann wird weiterhin getrunken. Nennen wir es Frühschoppen und keiner stört sich mehr dran.
Was haben wir denn heute? Ein Rodeopferd und ein … „er war schon immer anders als die anderen Kinder“. Und natürlich: Warum soll man eine Kappe tragen, bei einem Pferd, das bisher jeden runtergebockt hat?

Da haben wir also Otto (geiler Name, echt jetzt. Ich bin mehr für so alte Männer Namen. Hans Peter, Horst und Manfred!). Otto findet Sattelgurte scheiße. Da bin ich ja prinzipiell schon mal sehr neugierig, findet ja mein Pferd auch. Kann ich da vielleicht wirklich mal etwas lernen?
Otto stand außerdem beim Schlachter, war aber zu schön dafür. Werden eigentlich immer nur schöne Pferde gerettet und nach dem Motto: Naaa, der ist zu hässlich, ab in die Wurst – gehandelt, wenn das Pferd keinen Sonderlack hat? Hat man manchmal so den Eindruck. So allgemein in der Reiterwelt, nicht mal auf den Fall bezogen.
Prompt wird der Padawan erst mal gebissen und das macht Otto geschickt, der tritt auch durch ohne Ankündigung.
Habe mir schon mal nen Notizzettel hingelegt. Brauche wohl eine Bayernfahne.
Leider weiß ich dann nicht, was ich noch kaufen soll, denn da ist schon wieder ein Cut drin, wo man die Hälfte nicht sieht. Ich brauche außerdem einen Zaun. Ach, Moment, den hab ich schon. Aber Aufsteigen ist meinem ja Wurst … blöd. Nix gelernt.
Dafür lerne ich was anderes. Schuhe aufmachen, damit man nicht im Steigbügel steckenbleibt. Wie wäre es mit korrekter Reitbekleidung? Ja, gibt es auch für Padawans. Dann braucht man nach seinem Abflug nicht auch noch seine Zehen wieder zusammenpuzzeln.
Ja, ja … ich hab den Absatz gesehen. Aber die sind so klobig, dass die sicher nicht als Reitschuhe gedacht sind.
Anschließend wird ohne Helm aufgestiegen und festgestellt: Das Pferd findet es so richtig scheiße.
Anschließend wird ein bisschen mit Doppellonge und zu tief liegendem Knotenhalfter beblödelt und ich gucke fasziniert auf meinen Block, weiß aber immer noch nicht, was ich gegen das Sattelproblem hätte tun sollen. Wahrscheinlich lag es an der Bayernfahne. Behauptet zumindest VOX.

Frau Prüüüma hat heute das lustigste Pferd ever. Den miete ich, wenn ich beim nächsten Mal den Garten umgraben will. Ich verstehe, dass das überhaupt nicht witzig für alle Beteiligten ist, aber ich kann nicht anders, ich muss drüber lachen. So buddelt er sich wohl durchaus mal bis zur Schulter ein oder gräbt die Starkstromkabel aus. Außerdem macht er Wasser an und aus.
Die Lösung ist schnell da: Dem Pferd ist furzlangweilig, und das wird natürlich nicht besser, wenn der im Einzelknast wohnt.
Was macht man dagegen? Na, richtig Spielzeug holen. Dem muss man aber den halben Spielwarenladen leerkaufen, damit der mal entertained ist. Man unterhalte mich!
Während man ihm eine Spielwiese aufbaut, frage ich mich aber schon, wo jetzt die „Offenstall“ Schreihälse sind, die alles mit Offenstall heilen. Denn ich glaube, die wären hier mal richtig.
Na, gut … kriegt der halt paar Spielzeuge, auch auf die Weide, wo er jetzt plötzlich kommentarlos wieder hin darf (wahrscheinlich weil das Fernsehen da ist). Da sind dann Herde und Spielzeuge und das Pferd ist entertained. Juchhee.
Leider wissen wir jetzt nicht, ob der damit aufhört, denn wie am Anfang gesagt wurde, weiß der Kerl ganz genau, dass Buddeln verboten ist und er macht es nur, wenn keiner dabei ist. Doof nur, dass sie die ganze Zeit bei ihm stehen.

Aber immerhin: Es ist bisher die beste Folge, die sie uns serviert haben. Auch wenn sie uns alles, das wahrscheinlich Sinn gemacht hat, vom Padawan weggekürzt haben. Ist ja auch mal was.

Foto: Draußen ist das Wetter scheiße. Hab ich das schon mal erwähnt?