Ich kann Dinge vorhersagen. Die sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Glaubt ihr mir nicht? Okay, sagen wir, ich kann sie teilweise voraussagen. Leider nur keine nützlichen Dinge, wie die Lottozahlen, oder das nächste Derby, nein ich kann nur voraussagen, was die “Tierschützer” in den nächsten Wochen tun werden. Bin ein hellsichtiges Medium und lese das aus Katzenstreu und China-Essstäbchen. Und dem Rauch meiner Zigarette.
Also Kristallkugel an.
Dabei fällt mir ein. Können wir uns mal ein anderes Wort für diese “Tierschützer” einfallen lassen, die keiner mag? So Leute wie … na, ihr wisst schon: P to the E usw.

Ommm …
Ich sehe, dass PeTA in den nächsten Tagen verstärkt Videos von Pferden mit durchgeknacksten Beinen zeigt. Dabei haben sie wahrscheinlich dieselben Videos wie immer und mischen auch munter Flach und Hindernisrennen. Die Videos haben alle schon gesehen, aber es schreien natürlich trotzdem die Tierschützer auf: “Das muss abgeschafft werden!”.
In Pferdegruppen kommt es zu vermehrten Videoposts.

Anschließend kehrt kurz Ruhe ein, denn sportliche Leistungen, Fakten oder Rennvideos – nä, das wollen die Tierschützer natürlich nicht. Die emfinden ja generell alles als Ausbeutung.
Unweigerlich werden sich auch andere Seiten einschalten (ich weiß sogar welche, möchte aber nicht, dass die vorhersage eintrifft und die dann wieder bei mir rumheulen, so wie letztes Jahr). Irgendwer wird die Begrifflichkeit “Schwarzer Wochentag” (ich tippe auf Dienstag), inflationär oft benutzen und das auch überall teilen.

Generell werden sich die “Tierschützer” ein bisschen wie Katzen anstellen. Ist es weg, muss es tot sein. Kennt man ja von Katzen, wenn man einfach etwas versteckt – die gucken nicht nach. Fällt ein Pferd um, ist es auch tot. Es hat gefälligst tot zu bleiben, sonst kann man doch gar nicht so gut über den “Schwarzen Dienstag” schreiben.
Zusätzlich werden noch tote Leute miterfunden, denen alle Tierschutzjünger nicht mal Mitleid zollen wollen, sondern sie noch beleidigen. Was nicht schlimm ist, die sind ja auch nicht wirklich tot.

Recherche wird in den nächsten Wochen klein geschrieben, aber Übertreibungen GANZ GROß! Klingt halt einfach besser wenn es tausende von Pferden sind. Fakten braucht kein Mensch.
Fotos von Pferden und Planen haben Hochkionjunktur. Es ist völlig egal, wie alt sie sind. Hauptsache man hat eins. Falls man keins hat, klaut man einfach bei PeTA. Oder anderen Organisationen, die welche haben.

Nevzorovs Bilder werden auch wieder hervorgekramt. Immer dieselben. Der Traber mit dem hohen Hals, das Hindernispferd mit dem baumelnden Bein, usw. Belegen tun sie weder etwas Neues, noch machen sie etwas anderes als Ekel. Und projizieren so ein falsches Bild.
Vorhersage für diese Zeit: Ich muss mir sämtliche Vergleiche zu Leuten vergleichen, die mal voll auf Propaganda in dieser Art abgefahren sind. Ommmm ….
Exorbitant steigen anschließend Rettungsposts in Gruppen an und zusätzlich auch noch Geschichten über Leute, die schon mal ganz doll wirklich an einem Rennstall vorbeigegangen sind. Außerdem wird generell vermehrt auf Sportreiter geschimpft.

So, Zeit die Kristallkugel zurückzustellen und euch zu erklären, warum das so ist. Es ist Cheltenham.
Jedes Jahr geht die Grütze drumherum von Neuem los. Und zwar genau so, meist sogar in genau der Reihenfolge, die ich hier aufgelistet habe. Und ich bin um jeden einzelnen Reiter froh, der auf die Scheiße nicht anspringt. Aufgeklärte Reiter sind mir nämlich die Liebsten.

Foto: Ich fress dich, wenn du mir jetzt nicht sofort einen Keks gibst.