Nein, es MUSS Vollmond sein. Denn in den Pferdegruppen geht es so hoch her wie nur selten. Vielleicht haben die auch alle Karneval im Kopf, das weiß ich natürlich nicht.
Heute haben wir eine erlesene Zusammenstellung aus Dummheit, brauner Plörre und Fame! Na, alle jetzt einen schönen Ohrwurm? Gut.

Unsere erste Kandidatin hat eigentlich eine völlig normale Geschichte mitgebracht. Oder vielmehr eine, bei der man noch so ein bisschen Bedauern empfinden kann. Denn ihr Pferd steht in der Klinik und hat sich dort jetzt aufgrund von Fahrlässigkeit des Pflegepersonals noch mal verletzt.
Soweit, so gut, ein normales Pferdethema, sicher interessant. Aber Halt! Das war ja nicht IRGENDWER, dieser Pfleger, nein, das war so ein blöder Asylant. Und die haben ja keine Ahnung, und wie man die an die Pferde lässt, versteht die Posterstellerin nicht. Die haben ja gar keine Ahnung von Tieren, so wie die mit denen in ihrem Heimatland umgehen.
Sie versteht übrigens auch nicht, warum danach das Mitleid der Normaldenkenden plötzlich gen 0 geht. Aber Moment, hat da jemand „Braune Kackscheiße gesagt?“ Ja, da kommen sie plötzlich. „An mein Pferd dürfte auch kein Asylant!“
Lassen die sich immer die Bescheinigung zeigen, oder woher erkennen die, welcher ausländisch aussehende Mitbürger Asylant ist? Offensichtlich erkennt man auch an irgendeinem geheimen Erkennungszeichen (vielleicht ein hübscher Judenstern? Oh, Pardon, heute geht es ja gegen Muslime … dann ein Moslemstern?) sofort, um was für eine Nationalität es sich bei dem blöden Asylanten handelt …
Anschließend werde ich als Bahnhofsklatscher beschimpft. Bin ich dann gerne, wenn ich dafür dann nicht eklig kackbraun sein muss.

Die zweite Kandidatin besticht durch ihre charmante Art, ihr Fachwissen und die Tatsache, dass sie Pferdewirtin ist. Und durch mangelnde Rechtschreibung, mangelndes Talent und die Tatsache, dass sie ihr zweijähriges Pony ständig ausgebunden durch den Longierzirkel schleudert. Alles natürlich mit eigener Seite, damit die Leute sich an den schönen Schibbi-Schabbis ergötzen können und so was wie: „Ohhh … so toll!“ schreiben können.
Funktioniert natürlich nicht, wenn die MP 2.0 einmal einfällt. Die fragen dann schon auch mal öfter nach dem Verstand und nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn sie Blut geleckt haben. Und die Kandidatin, die hat plötzlich furchtbar viel zu löschen. Da darf nichts anderes außer Lob stehen, sonst ist sie nicht glücklich.
Am Ende löscht sie die Seite dann doch. MP 2.0: 1 – „Singende und klatschende „Pferdewirtin“ mit 0 Ahnung“: 0.

Wir sind aber noch lange nicht am Ende. Nein, unsere nächste Kandidatin glänzt mit guter Kinderstube und Scheißigkeit, ein Wort, das mir spontan aus der Birne kam, als ich über sie nachdachte.
Einer der zahllosen Schibbi-Schabbi Posts. Ein Pferd nicht in Eskiii. Und ein Gör, das sagt: Nein, das geht gar nicht, dein Pferd ist voll hässlich und schäbig.
Ähm … wie bitte? Also ich meine, ich finde auch diverse Pferde hässlich. Aber das muss ich vielleicht nicht ungefragt jedem auf die Nase binden, dessen Pferd ich hässlich finde.
Als ein paar Leute nach Verstand, Kinderstube und Benehmen fragen, sollen wir mit unseren hässlichen Mischlingsviechern weggehen. Sie reitet auch international, da können wir uns gehackt legen. Ach … sie reitet international A. Großartig.
Alles Esel außer Mutti. Apropos Mutti … die wird auch gleich von den findigen Mitbenutzern kontaktiert. Weg ist das Gör. Ätsch!

Foto: Macht sich schon mal ne Liste, wer frech war und wer nicht. Die schickt er dann an den Nikolaus, und dann gibt es keine Bonzenhandtäschchen, drei Ponys und Pferde mehr zum Nikolaus, sondern nur noch Kohle in den Stiefeln.