Heute widmen wir uns mal wieder dem Phänomen Facebook. Ich habe euch ja schon oft tolle Tipps zum Thema Internet-Ruhm gegeben (https://www.arschlochpferd.de/remember-my-name-fame/), die muss ich heute einfach noch erweitern, weil ich doch das WggW noch ein wenig beobachten musste. Das war mir zu neu.
Ich werde danach auch manchmal gefragt. Ich beantworte das nicht, weil mir ja schon diverse „größere“ Seiten den Krieg erklärt haben, da meine Seite ja „Arschlochpferd“ heißt. Ist ja respektlos, vulgär und nicht lustig. Manch einer tut halt so, als hieße die Seite nicht Arschlochpferd sondern Hitlerpferd.
Und was hat das damit zu tun? Na, ganz einfach, viele der Seiten, die anfragen, sind dann mit denen, die sich durchaus negativ zu mir geäußert haben, schon verbandelt. Ist dann nicht so meins. Keine Lust auf Beef – ich weiß ja, wie zickig manche Seitenbetreiber sind. Ich will ihnen also nicht durch eine Verbandelung mit mir ihre feinen Likes abspenstig machen. Glaubt ihr mir nicht? Doch, ist aber so. „Du findest das Arschlochpferd lustig, deswegen bist du niveaulos und böse!“
Aber Geklüngel führt durchaus zu FAME! Und das wollen wir doch alle.
Wenn man also genug Seiten findet, die hübsch Werbung für einen machen, braucht man gar nicht mehr so viel Content, denn die Likes kommen doch von allein, und teilen kann man den Krempel ja immer. Da reicht es völlig, wenn der Rest Inhaltslos ist und sich eigentlich gar keiner für Felix den furzenden fiesen Haflinger mehr interessiert, man kann ja irgendwas anderes teilen.
Die Klüngeler liken das auch hübsch, die Likes werden nicht weniger, denn man weiß ja, dass sobald der Like weg ist, nichts mehr für die eigene Seite abfällt. Da wird es die Facebook-Fandame natürlich nicht zurückziehen.
Auch kann man mit den Sachen so schön in den Gruppen hausieren gehen, schaut doch mal auf die Seite, die ist ja so toll. Anders kann ich mir die: Eure liebsten Pferdeseiten Posts nicht erklären, die jede Woche mindestens einmal aufploppen. Auch da muss natürlich die WggW Seite rein, denn man hat schließlich sein Wort gegeben die zu bewerben. Da bekommt Pupsi, der pummelig patzige Palomino endlich seine Likes. Der hat es doch soooo verdient.
WggW kann auch wunderbar bei Gewinnspielen genutzt werden, allerdings könnte das die echten Liker kosten. Die sind so hellhörig bei so was und daher schnell genervt. Da ist weniger natürlich mehr.
Also immer fein WggW anfragen. Nur bitte nicht bei mir. Das macht dann wieder UNFAME, weil das ja andere nicht mögen. Und unbedingt viel WggW machen, weil sonst ja nicht das Likelevel gehalten werden kann.
Und Dramen beobachten: Da hat doch glatt die Seite: Otto der ottonormalonanierende Oldenburger trotz bestätigter Anfrage nicht zurückgeliked! Drama! Unbedingt in 2000 Pferdegruppen posten, damit jeder sieht, was das für Lügner sind, denn das ist ja wohl eindeutig schlimmer als Ware zu erhalten und dann nicht zu bezahlen.
Wichtig ist außerdem: Die WggW Seiten auch loben. Alle anderen Seiten sind doof. Das darf auch ruhig mal betont werden. Schließlich habt ihr euch klipp und klar für die helle Seite der Macht entschieden, das Imperium kann zusehen, wie es seine Likes bekommt. Allerdings hat das auch den Todesstern. Die anderen nicht …

Foto: Übt schon mal Autogramme geben.