So oder ähnlich lauten gerne diverse Anzeigen in Pferdegruppen. Also, nein, ich hatte es mir nicht schielend mit Filzstiften in anatomisch unmöglichen Posen gewünscht … Aber scheinbar die anderen Kunden, denn die Sachen sind ja alle so. Es gibt SO gute Künstler … aber irgendwelche Hanseln meinen immer, ihr Talent wäre gefragt. Kann man doch ’ne schnelle Mark mit machen.

Da krüppelt das Pferd frei dahin, auf der Leinwand, für 49 Euro natürlich, hat nur drei Beine (weil eins versteckt ist, klaro), mit seinem viel zu kleinen Kopf, Glubschaugen und Trabphasen die mehr zu einem Urwaldvogel auf Extasy gehören. Der Schweif weht hinterher, als dicker, schwarzer Balken. Vielleicht ist der auch nur von den Augen gerutscht, weil das arme Tier nicht erkannt werden will.

Foto: Paint! Selbstgemalt. Möchte jemand eins? Nur 49 Euro!