Das merkt man anhand von Fragen. Die Intelligenz eines Menschen misst man an seiner Fragestellung. HÄ?
Unser Siegerthema! Bilder, die man nicht mehr sehen will.

Und wir starten direkt in die Vollen: Hochzeitsshootings!
Man möchte ja meinen, dass Reiter auf Facebook mindestens 200 Mal im Jahr heiraten. Denn so oft, wie man Bilder mit weißen Schleierchen und Pferd zu sehen bekommt, muss das doch einfach der Fall sein. Ich bin ja kein Bauer und gratuliere dann mal hin und wieder.
Ich: „Herzlichen Glückwunsch!“
Posterstellerin: „Wofür?“
Ich: „Na, du hast doch geheiratet?“
Posterstellerin: „Nein? Wieso?“
Ich: „Ähm … vergiss es …“

Sie tun nur so als ob. Weil … weil! Auf ihrer echten Hochzeit reiten sie jedenfalls nicht durchs Stoppelpferd. Übrigens, bei Hochzeiten reitet man mit Kandare. Aber ohne Sattel und Schuhe. Warum, weiß ich nicht. Gibt’s bestimmt eine Din-Norm zu.
Manchmal scheint auch nur der Fehler auf meiner Seite zu liegen – nicht jedes weiße Kleid ist ein Hochzeitskleid, sondern manchmal nur der Putzlappen, den Dobby in Harry Potter trägt. Äußerst kleidsam mit Schleier kombiniert.

Weiter geht es mit: Halsring – ich bin so frei und frisch!

Frisch wie ein Sommerfurz. Ständig! Ich kann das nicht mehr sehen. Ja, ich reite auch am Halsring. Nein, mein Pferd kann nirgends hin, unser Stallgelände ist komplett abgesperrt. Maximal kann er in seine Box rennen. Wäre uncool für mich.
Und dann immer diese Argumente: Du vertraust deinem Pferd nur nicht genug! Du bist neidisch. NEIN! Ich habe nur keine Lust, euer Pferd auf der Motorhaube zu haben. Oder euch. Soll man mir ja nicht glauben, aber entgegen der landläufigen Meinung, dass ich Pferde und Kinder fresse, fahre ich sie doch eher ungern platt. Vor allem deswegen, weil ich einen Corsa fahre. Der hat nicht genug Kraft so ein Pferd richtig umzuholzen. Sieht also unschön aus. Und wenn dann da noch so ein Killerpferd kommt, dass auch bei 100 km/h standhält … uiuiui, da wird es brenzlig für meine kleine Corsette(ein blöder Insider, ich glaube aber, ein paar Leute wissen, welche Geschichte gemeint ist).
Halsring ist doch wie gebisslos, da stellt sich ja auch keiner an. What? Wer hat denn das erfunden? Ein beliebtes Argument jedenfalls.
Und überhaupt: Auf der und der Pferdeschmuseseite hab ich ein Foto gesehen, da fanden das alle ganz toll! Ihr seid alle blöd. Ja, wir sind halt alle ein bisschen doof und machen das auch noch gar nicht so lange … dieses Reiten.

Rapsfeldshooting – nach mir die Sintflut!

Ist mir doch egal, was der Bauer jetzt für Mühen hat, dass ich ihm seine Ernte platt trample und mich anschließend über hohe Preise beschweren muss – vorzugsweise bei Facebook – Hauptsache ich hab ein super Bild im Rapsfeld! Und alle können mich liken, wenn ich wieder an einem Gewinnspiel teilnehme! Das geht nur mit Rapsfeldfotos. Gerne kombiniert mit Variante eins: Hochzeitsshooting ohne Hochzeit. Dann aber mit Kandare! Leute die ernsthaft nachfragen, oder gar selbst Felder besitzen leiden unter solchen Reitern, denn die werden pauschal gleich mit angepampt.

Aber man sieht ja noch viel mehr an Bildern … da werden Pferden Chicken McNuggets in den Wanst gestopft, der Sperrriemen bis zum Anschlag durchgezogen, unbemuskelte Pferde von zu schweren Leuten baumlos durch die Pampa gejagt und selbst wenn es manchmal nur Momentaufnahmen sind – es ist ja nicht nur die Aufnahme scheiße, sondern auch der Moment.

Foto: Zeugen Jehovas vor der Tür!