Erinnert ihr euch noch an unseren ganz besonderen Freund? Den Österreicher mit der seltsamen Geschichte von einem Schmied, der ihn irgendwann mal niedergeschlagen hat und der deswegen ein paar Tage drauf sein Pferd so unangenehm im Parcours verheizte, dass er schlussendlich dafür gesperrt wurde? Ja, der ist jetzt auch wieder da. Muss man erst mal schaffen WÄHREND einer Sperre so unangenehm aufzufallen, wie das jetzt schon der Fall ist. Applaus, Applaus, schafft auch nicht jeder.

Und was ist dieses Mal los? War ja gar nicht so öffentlich, schließlich darf der ja derzeit nicht aufs Turnier. Nun … jetzt mal im Ernst. Denkt denn jemand, der belässt seine Unfähigkeiten und seine Unfairness ausschließlich auf dem Turnierplatz? Dass es im Training da wahrscheinlich noch heißer zugeht, sollte nun wirklich nicht überraschend sein.
Was auch immer der Knilch auf der Rennbahn zu tun hatte, er war da wohl Zugange mit einem anderen Pferd. Das ist ihm stiften gegangen. Dooferweise mit allem Pipapo, denn das war besser verpackt als jedes DHL Paket.
Mit Aufziehtrense und Karabinerfestigung am Hals. Ja, fragt mich nicht, warum man das macht und wie zum Teufel man damit springt. Das ist schon kurios. Pferd wurde blutend angetroffen, wie auch das erste Beweisbild dokumentiert.

Natürlich hat unser Freund mal wieder eine totaaaal kreative Geschichte hierzu, das wäre ja ein Chambon kombiniert mit zweizügliger Aufziehtrense. Aha … dass das Pferd am Hals fixiert war, das hat sich wohl der Veterinär ausgedacht. Und bluten tut es auch nur, weil das kleine Dummerle auf die Nase gefallen ist. Er selbst wollte nämlich ganz selbstlos nur einen Sprung aufstellen, den der böse Wind umgeweht hat. Okay, außerdem hat er das Pferd nur mal kurz mit der Trense am Baum angebunden, wie das die Helden im Wildwestfilm so tun.
Ja, sogar bei seinen Geschichten ist er zu doof das irgendwie schönzureden. Jetzt mal ernsthaft – selbst wenn das ein Teil der Geschichte ist und der doofe doofe Amtsveterinär nur einfach nicht die Genialität der Zäumung erkannt hat: Bindet man das SO an einen Baum? Ein Pferd? Echt jetzt? Und man springt doch wohl nicht ernsthaft mit Chambon? Vielleicht verstehe ich Genialität dahinter auch nicht …

Die Verletzung (da am Knie) kann ich mir sogar noch durch einen Sturz erklären, schlichtweg weil mir nicht einfallen will, was man mit einem Traktieren des Knies hätte erreichen wollen. Der Rest ist wieder einmal Bullshit. Was kommt jetzt wieder für eine dolle Erklärung? Machen wieder die bösen Leute Hetzjagd auf ihn und seine Tochter? Stimmt das alles doll gar nicht? Hat ihn wieder ein böser Schmied K.O gehauen und deswegen musste er sein Pferd verschnüren, während er es reitet?

Es ist doch wirklich nicht zu fassen, was der Typ da wieder tut. Erzählt was von einer Hexenjagd, und das war ja alles gar nicht so (obwohl jeder das Video sehen kann) und noch während seiner Sperre kommt dann diese Geschichte? Ist bestimmt doll gelogen, weil das ja nicht 10000% bewiesen werden kann? Achja … über den Entzug der Trainerlizenz wird erst noch verhandelt. Fand man beim ersten Vorfall (und der Typ war vorher schon gut bekannt), scheinbar nicht so wichtig. Jetzt sieht man ja, wohin das führt!

Also lieber Märchenonkel: Auf die ausschweifende Variante dieser Geschichte bin ich ja jetzt wirklich gespannt. Und in wie fern wir denn jetzt wieder alle nur neidisch sind und Steine in den Weg legen können. Ich bin auf jeden Fall total neidisch. Bin nämlich noch gar nicht auf die glorreiche Idee gekommen mit Chambon zu springen.

Foto: Wird immerhin nicht an Bäumen angebunden …