Damit die Springreiter mit Arschlochpferd sich nicht mehr so alleine fühlen, bekommen die heute auch eine Aufgabe. Eine L natürlich, weil das kann ja jeder. Außerdem hat die Trippelbarren, das ist eindeutig spannender. Also Sattel aufs Arschlochpferd und nachgeritten. Auch ihr mit euren Dressur-Arschlochpferden.
Da wir hier natürlich keine Lektionen haben, ist die Prüfung unterteilt in Pferd und Reiter.

Reiter: Einreiten, bei X Grüßen.
Pferd: Seitengänge bis zum Grüßen. Sobald der Richter Richtung Klingel guckt wiehern, damit Frauchen nichts, aber auch gar NICHTS mitbekommt.

Reiter: Steilsprung anpeilen, problemlos auf der linken Hand ankommen und dann versuchen, sich daran zu erinnern, wo das Fähnchen hinzeigte. Bei der Begehung guckt man nämlich auf den Boden.
Pferd: Egal was die Frau oben will, immer anderer Meinung sein.

Reiter: Gefunden. Oxer anpeilen, danach rechte Hand.
Pferd: Viel zu früh abspringen, anschließend buckeln, weil das jetzt so gar nicht passend war.

Reiter: Gucken, ob noch alle Zähne da sind, rechte Hand, Galopp korrigieren … noch mal … noch mal, Wassergraben ins Visier nehmen.
Pferd: Nö. Parken. Beim Rückwärtslaufen Piepen.

Reiter: Lächelnd Bluse und Helm richten, Zähneknirschen unterdrücken, erneut anreiten.
Pferd: Mit halbem Hintern drüberquälen, Hinterhufe ins Wasser tunken. Buckeln, weil die Füßchen nass geworden sind.

Reiter: Linke Hand, Trippelbarre anpeilen, Knieschlottern unterdrücken, Pferd antreiben.
Pferd: Langsamer werden, Monstrum kritisch beäugen, im letzten Moment doch noch abspringen.

Reiter: Weiter zur Kombination. Mit Schmackes. Jetzt aber wirklich. Kreuzgalopp einfach weglächeln.
Pferd: Vor jedem Hindernis der Kombination einen kleinen Stopper einbringen. Das bringt mehr Spaß für alle Beteiligten.

Reiter: Oxer linke Hand. Man könnts noch schaffen, trotz einem Steher. Selbstmotivation.
Pferd: Mit Karacho und 6. Gang über den Oxer. Selbstzufrieden schnauben und langsamer werden.

Reiter: Schulpferdetreiben mit Schenkel schon fast an der Satteldecke, weil das Pferd keinen Meter mehr geht. Galopp korrigieren. Weiter zu Sprung 7. Rechte Hand.
Pferd: Zähneknirschen, Augenrollen, gequält gucken, aber drüber.

Reiter: Weiter rechte Hand, Galopp gut, könnt noch was werden, aufmunternder Klapps mit der Gerte.
Pferd: Buckeln.

Reiter: Letzten Sprung anpeilen, 3 Ave Marias und ein Stoßgebet gen Himmel.
Pferd: Hat heute seinen Kegelabend und räumt den Sprung sauber ab. Alle Neune.

Reiter: Kopfschüttelnd Parcours verlassen.
Pferd: Kopfschüttelnd den Parcours verlassen.

Fertig!

Foto: Der könnte das auch. So richtig gut. Würde allerdings noch zwischen den Sprüngen hinfallen.