Kniestrümpfe sind offenbar der neueste Shit. Was wir früher nur mit absolutem Kopfschütteln gesehen haben, ist heute Wirklichkeit, mit zig Shops, die sich darauf spezialisiert haben: Bandagierunterlagen. Hochgezogen bis zu den Achseln. Oder irgendwie so da in der Region.
Die Rede ist natürlich von Bandagierunterlagen, die jetzt wie Schneeglöckchen überall sprießen. Jeder hat welche. Jeder verkauft welche. Und sie werden bis zu den Ohren hochgezogen. Seit wann eigentlich? Ich hab das bei meinem Basispass mal anders gelernt (aber der ist ja über 12 Jahre her …)

Wir dürfen also ständig Posts mit: „Zeigt her eure Bandagierunterlagen“ betrachten. Beim ersten mal war ich noch so naiv und dachte, na, ja, das Muster sieht ja kein Mensch, wahrscheinlich zeigen die uns das dann ohne Pferd und Bandage. Aber nein, man muss ja zeigen, was man hat, wie früher, als man unbedingt BH Träger zeigen musste, damit auch jeder weiß, dass man einen trägt. Ungefähr so funktionieren Bandagierunterlagen. Und die werden bis zum Karpalgelenk gezogen, gerne auch ein wenig höher, neckisch rauslupfend, sodass das Pferdebein besonders erotisch ansprechend präsentiert wird.

Ich gucke mir also die Bilder an und denke … was soll das? Das ist wie ein Unterhemd – wenn man nicht voll nach dran ist und das rauszieht, dann sieht man das doch gar nicht! Echt, das ist mit das Unsinnigste, was die Reiterwelt sich in den letzten Jahren so ausgedacht hat. Und ja, das gehört nicht so! Meine Reitlehrerin würde den Kopf schütteln! Und weggehen. Ganz weit weg. So Richtung Sahara. Oder dahin, wo der Pfeffer wächst. Ach, ja … meine „Bandagierunterlagen“ würde sie übrigens mitnehmen.

Was soll das? Muss da noch mehr Bein geschützt und gestützt werden? Werfen diese dicken, wulstigen Selfmadedinger nicht Falten und machen Blutstau? Stören die nicht? Und warum zum Teufel muss das jetzt jeder haben? Welchen Trend hab ich da nur verschlafen?
Ich weiß es wirklich nicht.

Merkt man das an, geht die Kniestrumpfmafia auf einen los. Man solle sich doch bitte um seinen eigenen Scheiß kümmern. Tu ich ja. Aber will mir diesen Scheiß nicht endlich jemand erklären? Vielleicht verstehe ich da was nicht und brauche dringend Bandagierunterlagen in hippen Trendfarben? Wer weiß das schon?
Mittlerweile passen die auch zu Blüschen, Eskiii-Schibbi-Schabbis und anderen angesagten Kollis. Ich will schließlich keinen modischen Fauxpas begehen, wenn ich künftig ausreite. Nachher kommen Leute und lachen mich aus.

Wenn es um Bandagierunterlagen geht, ist die Bandagierunterlagenmafia auch knallehart und tritt so auf, dass die Bandagiergegner gar keinen Fuß auf die Erde bekommen.

Frauli hat dann auch Kniestrümpfe, die gucken aus den Stiefeln raus, damit man die Marke auch erkennen kann. Früher galt das als: Nicht richtig angezogen, hätten meine Socken rausgeguckt, hätte ich mich eher geschämt.
Hatte ich vorhin noch den BH erwähnt, war es ja auch mal der Shit, wenn der String rausgeguckt hat. Vielleicht ist das aus dieser Ära noch zurückgeblieben.

Wahrscheinlich sehen wir demnächst auch noch wechselnde Söckchen am Pferd, um die hässlich einfarbigen Hufe zu bedecken.

Foto: