Eins muss man dem Mann ja lassen – der verkauft sich. Nun ja, Prostituierte verkaufen sich auch, nicht wahr? Aber da weiß man immerhin, was man kriegt.

Beim selbsternannten Pferdeheiler … uhm … also da weiß keiner was er davon hat – allen voran die Pferde nicht, denn an denen wird pauschal rumgezerrt. Und alle gucken zu. Auf diversen Sendern muss ich ihn sehen, kann aber glücklicherweise wegschalten. Wir haben schließlich einen unerschöpflichen Vorrat an Filmen hier. Zum Beispiel gestern: Battle Royale – deutlich gehaltvoller als eine Folge Begleitfiffi beim XXL Mann.

Ich glaube, das war genug um zu begreifen, wie viel ich von ihm halte. Sicher – er hat ein gutes Auge und zumindest rudimentäre Pferdekenntnisse – aber das habe ich auch und ich eröffne nicht morgen die Arschlochpferdklinik. Schade, dass die Verbände sich da mal nicht konkreter gegen Aussprechen – auch nicht gegen die Tatsache, dass jeder Hinz und Kunz ans Pferd darf und verschiedene Begriffe nicht geschützt sind und sich jeder so nennen kann.

In den Pferdegruppen ist er permanent Thema, flimmert er doch teilweise recht synchron durch die Kanäle. Und immer wieder diese Frage – was haltet ihr von dem?

Nix. Danke für die Nachfrage.

Aber ist es nicht auch mal gut? Der Typ bekommt damit doch nur eins: mediales Echo. Dank (a)sozialer Netzwerke. Die teilen und weisen drauf hin und guckt doch mal. Eigentlich war der schon mal etwas länger von der Bildfläche verschwunden. Aber wenn so viele darüber schnacken – klar, dass der wieder auftaucht. Quatscht ja jeder drüber. Ja, ich jetzt auch. Schlimm genug eigentlich.

Ähnlich wie die Pferdeprofis, die ja fast jeder irgendwie scheiße findet, aber gesehen hat es immer jeder. Ich muss da auch ständig eine Menge zu lesen – aus Gründen der Aufpasserei.
Lasst den Fernseher doch einfach aus. Und fragt nicht ständig nach diesem Typen. Und bloß nicht nach diesen Wundermittelchen – die Schweifhaare gegen Würmer … alter Schalter … Aber klug gewählt ist es mal wieder. Die Wurmkurgegner sind ja ein bisschen wie die Impfverweigerer, die keine autistischen Pferde wollen. Die Chemiekeule, Erfindung der Pharmaindustrie und absolut tödlich!
Genau auf solche Leute zielt man damit ab. Klug. Definitiv – denn es sind oftmals Menschen auf der Suche nach einer alternativen Entwurmung. Jeder würde gerne auf Chemie verzichten. Ist aber garantiert nicht so einfach möglich, wie sich das manche vorstellen. Schon mal gar nicht mit aufgespießten Würmern. Meine Tierärztin lacht jedenfalls immer noch …

Und dann natürlich seine Art – total direkt, frei Schnauze. Teilweise sehr drastisch. Wird gerne gefeiert. Habe ich einen Denkfehler, wenn Leute, die mir hier schreiben, wie unverschämt sie es finden, dass ich eine Seite betreibe, die Arschlochpferd heißt, die Schnauze des Mannes totaaaal super und offen und ehrlich finden und das mit einem: Ist halt so, abtun? Ach, ich frag nicht …

Foto: Kriegt jetzt einen Tee, gebraut aus seinen Pohaaren. Gegen seine Zickereien.