Heute wollen wir uns mal mit der Farblehre der Schibbi-Schabbis befassen, damit ihr künftig auch wisst, was ihr so bestellt. Denn wer soll sich in dem Farbnamendschungel noch zurecht finden?
Und überhaupt, wie wollt ihr hip sein, wenn ihr nicht wisst, was sich hinter all den Namen verbirgt?

Geschweift – Modell Fransenteppich
Wir sehen hier eine exquisite Komposition aus Schwarz und Gold. An sich korrekt bezeichnet, aber bei dem „geschweift“ strauchelt der gemeine Reiter schon mal. Guckt euch mal bei Oma in der Wohnung um, dann wisst ihr, was geschweift bedeutet.

Deutlich moderner sind die 60er Jahre in Schabrackenform
Die Grün-Pinken Blasen lassen automatisch Jefferson Airplane im Kopf losdüdeln. One pill makes you larger … Für Pferde mit zu schnellen Reaktionen genau richtig. Die sind von selbst benebelt, wenn sie diese Schibbi-Schabbi tragen. Kann man alternativ auch als Tapete nutzen.

Modell Omas Sofa
Wenn es nicht aufs Pferd passt, taugt es immer noch als Untersatz für den zerschlissenen Sessel bei Oma im Wohnzimmer.

Cotton – aka: Hilfe, jemand hat meine Schibbi-Schabbi angepinkelt
Wer an reinweiße Baumwolle denkt, ist schief gewickelt. Ich nenne es: Unfall-Weiß.

Modell Nuttig
Oftmals wird Leopardenfell irgendwie mit Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht. Also besser für Stuten benutzen als für Hengste … obwohl sich ja in der Zucht eher die, die sich prostitiuieren. Vielleicht doch etwas für die nächste Hengstparade?

Das geht auch günstiger!
Einfach ein paar Scheiben Räucherlachs unter den Sattel schmieren. Ist garantiert günstiger und hat dieselbe Farbe. Könnte aber anfangen zu stinken.

Modell Puff
Wir bleiben im Rotlichmilieu, es geht einfach nicht anders. Modell Puff in klassischem Puffrot wäre nun auch wieder für die Hengstparade interessant.

Und zum Schluss noch eine sehr schöne Kreation
Wer möchte, dass ihn niemand mehr in der Halle stört, der nimmt mit dieser Schibbi-Schabbi Vorlieb. Das Licht bricht sich ganz wunderbar und sorgt für Panikattacken bei allen anwesenden Pferden. In Sekundenschnelle ist die Halle leer. Reiterherz, was willst du mehr?