Manchmal sind die Reiter ja schwer langweilig. Gar nix los, alle schmusen sich so flauschig zusammen und niemand moppert rum. Dagegen könnt ihr aber etwas tun. Mit diesen 10 Aussagen schafft ihr garantiert den super Shitstorm und peppt die Bude wieder auf:

1. „Mein Pferd geht nicht durchs Genick. Jetzt hab ich Schlaufzügel drauf und es geht viel besser! Warum reiten nicht alle mit Schlaufzügeln?“

2. „Ich springe heute zum ersten Mal. Kann ich die Dreieckszügel dranlassen?“

3. „Habe mich heute schon mal auf meinen Zweijährigen gesetzt. Der war total brav.“

4. „Ich mach die Hufbearbeitung jetzt selber. Bisschen raspeln kann ich auch und das spart echt Kohle. Habe mich im Internet schlau gemacht!“

5. „Mein Pferd nimmt nicht ab, kann ich ihm Slim Fast geben?“

6. „Ich habe meinen Hengst gestern zu den Stuten auf die Weide getan. Weiß gar nicht, was ihr immer alle habt, der macht doch gar nichts. Bisher ist noch nichts passiert.“

7. „Ich habe mir dieses Wochenende zwei neue Schibbi-Schabbis auf Kredit gekauft. Allerdings hat das Pferd jetzt nichts mehr zu Essen. Ist doch nicht schlimm, wenn das mal zwei Tage nichts isst, oder?“

8. „Ich finde ja, dass Rollkur gar nicht schlimm ist, wenn man das nicht so lang macht.“

9. „Den Sattel hab ich aus dem Internet gekauft. Man sieht doch, dass der passt, da muss kein Sattler kommen.“

10. „Wenn mein Pferd alt ist, dann kaufe ich mir ein Neues.“

Ausprobieren, zurücklehnen, abwarten. Resultat hier posten!