Während das Internet sich schon bei der Ausstrahlung der Pferdeprofis bereits das Maul darüber zerreißt, ob denn die Prüüüma Frau wohl Magersucht hat, gucke ich immer noch gebannt auf den Bildschirm. Denn sie ist dünn! … ich nenne das nur unvorteilhaft angezogen, weil ich selbst ein Hungerhaken bin, der auch nicht alles tragen kann, ohne wie Size Zero zu wirken. Und ja, unvorteilhaft angezogen darf ich sagen! Bei den Hosen …
Ansonsten war es heute wirklich öde, ich überlege, ob ich euch ein Rezept für Radekuchen poste, falls ich nicht beim gucken einschlafe. Jep – fürs Fernsehen sind spektakuläre Fälle deutlich interessanter. Oder Sachen, die einfach angenehm präsentiert UND fachlich toll sind. So ist es aber leider eher halbseitig zum einschlafen, denn wir bekommen nur ein bisschen Gefummel vom Padawan mit. Und dann kommt auch schon Frau Prüüüma.
Die zeigt uns auch heute, wie man NICHT longiert … denn das ist wohl irgendwie ihre Aufgabe in der Sendung. Reiterlich find ich die ja völlig normal, aber was sie da longieren schimpft, da wird man ja bescheuert. Und das Pferd bedankt sich. Was macht sie denn, wenn sie wirklich mal mit einem Stinkstiefel konfrontiert ist?
Außerdem lernen wir, dass es eine echt clevere Idee ist, sich vor ein steigendes Pferd zu stellen. Weil … na, ihr wisst schon. Keks!
Longe durchs Maul ist auch ein interessanter Trainingsansatz. Hätte es da nicht auch ein Gebiss getan? Oder irgendetwas, das einem Kontrolle gibt und sich dann nicht gleich im Maul zuzieht?
Man ist sich jedenfalls einig – dass die Sache am Ende doch noch geklappt hat, ist nicht der Prüüüma Frau zuzuschreiben, sondern der Besitzerin, die offenbar artig trainiert (dass sie von selbst nicht auf die Idee gekommen ist, wundert dann wieder keinen? Komisches Internet dieses Mal).
Und Ende vom Lied? Pferd geht (dann plötzlich doch mit Gebiss, denn führen ohne ist verboten … sagt Frau Prüüüma) mit zwei Menschen Gassi und wohnt dann jetzt woanders. Darüber wird sich natürlich auch ganz doll aufgeregt. Warum eigentlich? Fand die letzten Male deutlich seltsamer.
Der Padawan therapiert unterdessen das kürzeste Pferd der Welt (oder mein Bildformat stimmt nicht) und das Tier macht einen ja schon vor dem Fernseher nervös mit seinem Gezappel. Jedenfalls soll der mal ein paar Touris rumschaukeln, weil der sich da so richtig für anbietet. Oder irgendwie sowas.
Vom Besitzer bekomme ich aber nicht viel mit, denn ich frage mich immer noch, ob das Bildformat komisch ist.
Der Schecke hat Angst vor Gefummel und möchte lieber, dass alle eine Armlänge Abstand von ihm halten. Vor allem der Schmied. Dieses Mal ist bei ihm alles sehr unspektakulär, da hat das Internet gar nichts zu motzen, denn … er macht ja auch schon wieder nicht viel. Außer der Hufsache.
Der Mann von der Kelly Family reitet dann mit wehenden Walla-Haaren gen Sonnenuntergang. Fehlt nur das Kleid und der Halsring.
Können wir nicht übers Dschungelcamp reden? Wenn schon Assi-TV dann auch richtig.
Foto: Hat auch irgendwie das falsche Bildformat, denn er sieht fett aus.