So oder ähnlich stellt man das im Stall fest, wo ja nicht unbedingt alles auf kurzen Wegen herumliegt und eine sinnvolle Organisation doch ein paar Laufkilometer erspart.
Die sinnvolle Organisation brauche ich zum Glück nicht mehr, unser Stall ist so klein, dass die Wege wirklich kurz sind (und ich trotzdem die Hälfte vergesse).
Ich bin aber eh ein Härtefall. Wenn ich Tabletten nehmen muss, vergesse ich nicht, sie zu nehmen, sondern ich vergesse, dass ich sie bereits genommen haben und nehme dann auch mal zwei oder drei.
Im Rennstall sind die Wege weiter. Und auch meine Vergesslichkeit deutlich ausgeprägter. Pferde sind da kein Problem, auch bei 50 Pferden weiß ich nach 2 Tagen die Namen und kann sie unterscheiden. Nicht aber, dass eines von diesen 50 Pferden mit Australian Cheeker Bridle geritten wird. Ab zur Box, zurück zur Sattelkammer, andere Trense holen, wieder zurück.
Immerhin fällt es mir ein, wenn ich davor stehe. Pferd und Trainer gucken schon doof, sagen aber nix. Gut.
Anschließend dasselbe Spiel rückwärts, schleppe aber das Cheeker Bridle zur nächsten Box mit. Und wo ist eigentlich meine Trense? Renne zurück, hänge die Trense mit Australian Cheeker Bridle zurück in die Sattelkammer, renne zum Stall auf der Rückseite, habe aber wieder meine Trense vergessen. Renne noch mal zur ersten Box zurück, hole die Trense, werde von einem Kollegen gestoppt, der mir mit Scheuklappen winkt. Ach, ja, da war ja was. Ungefähr vier der fünfzig Pferde werden mit Scheuklappen geritten.
Auf der Bahn lösen sich aber meine Scheuklappen und ich muss sie runter nehmen. Hänge sie also an die Rückseite der Führmaschine Da bleiben sie dann zwei Tage liegen und werden nass. Shit!
Im nächsten Lot nehmen wir die Halfter mit, damit wir die Pferde direkt in die Führmaschine packen können, wenn wir fertig sind. Habe es mir umgehängt und gehe auch eiskalt damit cantern. Wäre auch damit wieder nach Hause gegangen, wenn mich nicht ein Kollege drauf angesprochen hätte.
Ich sehe das aber positiv: Ich habe das Pferd noch nie irgendwo vergessen, wo es nicht hingehörte. Ist doch immerhin etwas.
Foto: Bin so vergesslich, dass ich Trense und Sattel ganz vergessen habe.