Normalerweise nutze ich ja Facebook um meinen Unfug an euch zu bringen. Und eben meine Seite. Aber heute möchte ich euch mal total Off Topic was vorheulen. Facebook ist manchmal die Hölle!
Jeden Morgen muss man sich ja fragen: Was haben sie heute wieder für den Seitenbetreiber geändert. Spontan heißen gerne Sachen plötzlich anders, sodass Frau Arschlochpferd erst mal so richtig herumsuchen muss. Oder gar Seitenkollegen ankommen und dasselbe fragen – Weißt du da was? Nein … ich sehe es auch gerade erst.
Man sucht sich einen Wolf, bis man dann auch endlich die Planung gefunden hat, dann kann man aber wieder keine Planung einstellen, denn Facebook hat vergessen mitzurollen. Das vergisst es sehr regelmäßig – nein, hier wird nicht gescrollt! Wo kommen wir denn dahin?

Auch Leuten eine Nachricht zu beantworten, oder gar in einen regen Chat mit ihnen zu treten ist gar nicht SO einfach wie man sich das denkt. Denn die tolle Seitenfunktion zeigt mir zwar neue Nachrichten an, das heißt aber noch lange nicht, das man die dann anklicken darf. Oder dass dort neuer Text drinsteht – den gibt es nur in der Vorschau. Manchmal – nicht immer. Facebook ist schließlich launisch.
Dann sieht man zwar endlich mal die Antwort, leidet dann aber an der nächsten Schwäche von Facebook: Man kann nicht antworten. Der Browser möchte einfach die Nachricht nicht verschicken. Und zwar so lang, bis man die Seite neu geladen hat. Antwort natürlich vorher kopieren, sonst darf man zur Not auch 20 Mal in die Tasten hauen.

Anschließend ist man vielleicht gar nicht am PC, hat aber eine Nachricht. Dank Smartphone meint man ja, die wäre leicht zu lesen. Hoho! Nix da – nur mit der Seitenmanager App. Die wirkt allerdings wie die besoffene Schwester von Facebook und zeigt mir gerne uralte Nachrichten an. Oder sie macht sie nicht auf. Irgendwas ist ja immer.

Dann ist jetzt noch ein neues „Feature“ aufgetaucht. Ich sehe ständig nur die letzten zwei Einträge unter meinen Beiträgen. Andere Nutzer auch. Dauernd fehlt irgendwas und ich bekomme nichts mit. Normalerweise kommentiere ich ja eigentlich mit. Das geht momentan nicht, weil ich nichts sehe.
Ärgere ich mich mit derselben Sache im Benachrichtigungsfenster herum, kann ich zwar mehr sehen, auch etwas mal kommentieren, aber die Beiträge nicht ausklappen, sodass ich halbe Beiträge sehe. Vom Seitenmanager wollen wir gar nicht anfangen und von der Facebook App auch nicht. Die tanzen munter die Benachrichtigungen, zeigen sie mir aber einfach nicht an.

Hoffe, das wird bald wieder besser. Also nicht wundern, wenn ich so still bin – die Technik verarscht mich nur gerade.