VOX hält uns Reiter ja gern für saudoof und zeigt uns zwischendrin in den Staffeln alten Scheiß. So auch gestern, allerdings habe ich ja noch nicht darüber geschrieben, von daher kann man das ruhig mal machen. Trotzdem frage ich mich, ob die Redakteure ernsthaft meinen, das würde den Leuten nicht auffallen?
Auch wenn das eine alte Folge ist, ändert sie immerhin nichts an der Tatsache, dass Longen auch da schon Mangelware sind. Frage mich gerade beim Padawan Fall, wieso man da möglichst nah dranstehen möchte? Weil der Tellerhufe hat und es dann richtig knallt?
Frau Prüüüma hingegen braucht mal keine Longe, die wäre tatsächlich mal unnötig hier, so wie eigentlich ihr ganzer Auftrag. Aber lest selbst:

Frau Prüüüma hat einen Fall, der keiner ist. Hui, ein Fohlen läuft weg, wenn es das Halfter sieht. Na, das ist ja total schwer … Chr … was? Bin eingeschlafen, sorry. Wir lernen also, dass es total böse ist, dem Fohlen das Halfter gegen seinen Willen anzuziehen (war das noch gar nicht beim Tierarzt, etc? Wie ist es da festgehalten worden? Und warum sehe ich in Gestüten ständig Fohlen mit Halftern? So schwer kann es nicht sein). Und dann wird das Fohlen bespaßt, damit es quasi freiwillig ins Halfter hüpft. Wie machen wir das? Na, richtig, mit Futter! Das liebt die Frau Prüüüma ja. Da stopft man hier ein sattelschwieriges Pferd mit Leckerlies voll – da ein Fohlen. Das geht doch immer. Der kleine ist zwar jetzt schon ständig überall mit der Schnute dran, aber hey – Leckerlies gehen immer.
Frauli ist vorher wohl auch auf keinerlei Ideen gekommen, die Halfterführigkeit ihres Fohlens durchzusetzen, nachdem Frau Prüüüma nur zwei, drei Tipps gegeben hatte. Danach hat sie trotzdem alles allein gemacht.
Ich weiß, das soll man ja nicht sagen – aber hätte es da nicht auch Google getan? Tipps für Halftertraining – huiiii … Und dann wäre es auch aufs selbe rausgekommen.
Aber Frau Prüüüma kann sich natürlich hier wieder auf die Schulter klopfen – sie hat ein SUPER Gefühl … Verzeihung: Prüüüma Gefühl, die Leute allein zu lassen.

Der Padawan hat einen Tinker – kennen wir ja, die sind lieb und verlässlich, so wie in der letzten Folge. Gut, dass der Tinker nicht mit dem letzten Tinker kommuniziert, sonst wäre die Angstfrau jetzt Fußgängerin auf Lebenszeit, denn dieser Tinker ist schon ein bisschen assi.
Auch hier können wir wieder das Prinzip: Ich habe nichts versucht und nichts hat geholfen (kommt immer völlig überraschend, diese Erkenntnis, dass man auch mal einen Osteopathen holen könnte …). Aber der Tinker mit den Glubschaugen findet auch nach dem Osteopathenbesuch satteln und den Sattel generell doof, und ich kann ihm nur beipflichten, denn der Padawan hat das mit dem Gurt anknallen total drauf – da rutscht nie was, wenn das Pferd anschließend ausrastet. Fragt sich noch jemand, warum der wieder bockt? Ich nicht.
Was schon bei Fjutscha ging, kann ja auch bei Ändiii klappen.
Aber warum einen Helm aufziehen? Das ist doch für Langweiler. Lieber noch ein bisschen dranhängen und dann wieder den Mann von der Kelly Family holen, der dann künftig weiterreitet. Bis Frauchen kommt. Die soll auch mal, möchte aber nicht. Wird respektiert.
Also wenigstens eine Runde Schritt hätte die verdächtig augenbrauenlose Frau schon reiten können, finde ich.

Aber was weiß ich schon? Ich bin nur Zuschauer. Die wollen ja verarscht werden. Am liebsten mit alten Folgen. Die merken doch gar nicht den Unterschied.

Foto: Manchmal würde ich ihn schon gerne da anmelden. Damit die Folge besonders lustig wird.