Heute müssen wir wohl das „Schaaaaatz“ Spiel spielen, denn Frau Prüüüma ist auf einem neuen Wort pappen geblieben. Ist auch gar nicht grenzdebil, nönö. Hab das heute auch probiert, Pferd hat erschrocken den Anker geworfen und sich gefragt, ob ich einen Herzkasper habe.
Eieiei … und was die heute wieder hat. Auch das Pferd hätte wohl eher beim Padawan Halt machen sollen.

Trotzdem erklärt uns Frau Prüüüma mal wieder wie schöööööön der Schecke ist. Soooo schööööön. Irgendwie behauptet sie das von jedem Pferd. Apropros Schecke. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Bildformat nicht stimmt, oder ich nen Knick in der Optik habe, aber der ist ja hinten drölfmal höher als vorne.
Und Frau Prüüüma zeigt sich sogar heute von einer ziemlich ekligen Seite, die hat den Spaß ihres Lebens, als die sehr hilflose Besitzerin von ihrem Pferd bedroht wird. Mensch, was die kichert und sich freut, weil die Besitzerin umhergescheucht wird. Öh … okay. Mit so einem Profi arbeitet man doch gerne, der sich erst mal über durchaus heftigere Mätzchen lustig macht.
Dann behauptet sie doch glatt, der Schecke möchte doch unbedingt mitarbeiten, die macht das nur nicht richtig (was noch nicht mal wirklich zu sehen ist, ob sie es richtig macht, da die Sequenz winzig ist).
Ne … der Schecke will gar nichts. Schon mal gar nicht arbeiten, das kann mir keiner verklickern.
Na denn … jetzt wird geritten. Könnten es nicht noch ein paar mehr Pads unter diesem superduper Baumlossattel sein? Nicht, dass da noch was kneift.
Zwei Sachen sind jetzt wichtig, erklärt sie uns. Ich schalte auf Durchzug. Zwei Sachen wären wirklich wichtig: Hände nicht irgendwo, und diese zittrige nach vorne Haltung … die wäre zu korrigieren. Ist ja schlimm. Ich sitze auch bucklig, aber nicht weil ich schissig bin, sondern weil ich zu lange Rennpferde geritten bin.
Der Schecke hat es ja echt raus, dass alle anderen noch mehr laufen müssen als er, sehen wir dann in der nächsten Sequenz. Bla, bla … Körpersprache. Die mag ja vorhanden sein, sagt nur leider beim Reiten was ganz anderes aus. Friss mich nicht, zum Beispiel.

Der Padawan hat ein Pferd, das losgeht, wenn man aufsteigt. Das darf es aber nicht, weil Muttern ein sicheres Pferd braucht, aufgrund ihrer Erkrankung. Ist ja nett, aber da hätte man auch einfach mal deutlicher begrenzen als seitlich gegenhalten, wie man im Video sieht. So ein Pferd wie die rennt einen ja nicht um, die mümmelt so davon, wenn man aufsteigt. Aber hier find ich’s immerhin noch sinnvoll einen Trainer dazuzuziehen, der das Pferd einfach sicher macht. Schließlich ist die Reiterin ja nun mal keine Standardreiterin.
Also hat der Padawan heute eigentlich mehr frei und fragt: Warum denn die ausgerechnet, wenn ihr noch super Pferde für Mutti habt? Berechtigte Frage, aber die will nun mal die Fuchsine.
Darum wird also ein bisschen Bodenarbeit gemacht, die der Padawan eigentlich auch sehr solide erklärt. VOX scheint das generell mal endlich auch reinzuschneiden, sodass man eine Erklärung dazubekommt, für das, was die Profis da tun.
Geht natürlich trotzdem nach Bayern, um ein liebes Reitpferd zu werden. Mutter und Tochter sind glaub ich etwas perplex, die sind auch sehr tüddelig mit ihrem Pferd.
Stute guckt auch so, als würde sie das zumindest als sexuelle Belästigung empfinden. Komisches Zeugs.
Besitzer trainieren fleißig nach Anleitung und das klappt dann auch. Und sinnvolle Erklärungen bekommen wir auch. Also passt’s schon.

Foto: Hat grad mal wieder Ohren auf Durchzug.