Manchmal ist man ja mit dem Arschlochpferd auf dem Turnier unterwegs. Leider bekommt man dafür aber keine Sonderaufgaben, weil es die LK Arschloch nicht gibt. Das wäre übrigens eine Kombination von Pferd und Reiter. Wäre aber praktisch. Ich habe da mal eine Aufgabe vorbereitet, die man sehr schön nachreiten könnte.

Einreiten im versammelten Schrab. Halten. Rückwärts laufen, noch mal halten, Ansätze zum Steigen zeigen, Gertengewedel, halten, grüßen.

Im versammelten Trab anreiten, linke Hand.
LINKS! Das andere!

Übergänge vom versammelten Trab zu buckeln, zu Galopp und zu versammeltem Trab.

Nacht rechts traversieren. Faszinierende außenstellung dabei zeigen mit Zähneknirschen.

Tour, 8 Meter. Neu ansetzen. Mit den Sporen das Pferd erfolgreich nerven.

Schulterherein. Noch mal. Jetzt aber wirklich.

Halt, 4 Tritte rückwärts. Stehenbleiben ohne 4 Tritte. Stumpf gucken. Wiehern.

Mitteltrab, drei Galoppsprünge, Zähnefletschen. Versammelter Trab.

Aus der Mitte nach links traversieren. LINKS! Das andere!

Tour, 8m. Das waren keine 8 Meter.

Schulterherein. Reiter einlullen.

Versammelter Schritt. 2 Trabtritte, maulig werden, Wendung Rechts halbe Pirouette Rechts. Das ist nicht rechts.

Halbe Pirouette links. Zum Richter rüberglotzen.

Versammelter Schrab, versammelter Galopp mit Hasenhüpfern

Aus der Mitte nach rechts traversieren. Na, ja … die Mitte ist das nicht.

Außengalopp. Mit Innenstellung. Schafft nicht jeder. Schaufeln, Kreuzgalopp, in der Ecke schnaubend stehenbleiben. Wiehern nicht vergessen.

Fliegender Wechsel, nachdem neu angaloppiert wurde. Nur vorne wechseln. Kreuzgalopp.

Mittelgalopp. Buckeln. Versammelter … was auch immer …

Aus der Mitte nach links traversieren. LINKS! Wirklich!

Außengalopp auf drölftem Hufschlag. Der erste Hufschlag besteht aus Lava.

Fliegender Galoppwechsel. Noch mal. Noch mal. Wir üben schon für die S Dressur. Gerte verlieren.

Starker Galopp. Gegen die Hand gehen. Versammelter Galopp

Übergänge vom starken Galopp zum Buckeln und zum versammelten Galopp.

Aus der Mitte, Halt. Rückwärts laufen. Steigen. Wiehern. Noch mal Halt. Gruß im Schrab.

Foto: Wurde fürs Arschlochpferd erfunden