Beefzeit! Und das schon seit gestern. Denn in einer „besonders gesunden Ranch“ ist Druse los. Wie immer natürlich zum Kotzen. Wer möchte das schon im Stall haben? Viel zu riskant, viel zu ansteckend, und warum das nicht wieder meldepflichtig ist, weiß ich auch immer noch nicht. Es wäre sinnvoll, so sehr wie sich die Fälle wieder häufen.

Aber halt! Nicht auf der Ranch der Schönen und Pharmahasser, da möchte man lieber nicht, dass die Leute das wissen. Denn sonst kommen ja die neuen Einsteller gar nicht, um die super duper ganzheitlichen Methoden zu erleben. Und natürlich mit klappernder Münze auch zu bezahlen (gar nicht mal so günstig).
Die verzweifelten Einsteller der angesteckten Pferde haben nun also die Wahl. Ökomäßig behandeln lassen, oder Rausschmiss. Bei einer Tierseuche … wo sollen die hin? Nimmt bestimmt jeder mit Kusshand (nicht).
Jedenfalls möchte die Betreiberin der Schönheitsfarm (whatever) nicht, dass ein böser Tierarzt mit seinen bösen Pharmasachen kommt. Rechtschreibschwach und grammatikalisch nicht immer korrekt beschreibt sie uns, wie sie die böse Einstellerin erlebt hat. Die dominant und hysterisch forderte, dass bei DRUSE (wie unverschämt) jetzt sofort ein Tierarzt zu ihrem Pferd darf.

Dieser böse Tierarzt, der Sachen spritzt und Mash füttert … MASH! DES TODES! Satans Teufelszeug, das schon viele gute Pferde zu früh ins Grab gebracht hat. 99,9% aller Pferde, die jetzt tot sind, haben schon mal MASH gegessen! Die wären sonst sicher alle noch da.
Jetzt jammert sie auf ihrer Seite herum, dass es total schlimm ist, wie diese bösen Einsteller den Tierarzt holen und was das alles für schlechte Menschen sind und wieso man da nicht anwaltlich gegen vorgehen kann …

Von Quarantäne auch noch nix gehört, dürfen ja scheinbar weiterhin neue Pferde rein. Danke, da freut sich das Umland. Jaja, jetzt heißt es, da wird natürlich drauf geachtet. Aber Pferde ausm Stall zu schicken, die an Druse erkrankt sind, ist für mich keine Quarantäne Maßnahme. Sondern Bullshit.
Oh, und Tierärzte wegschicken wollen, nur weil man seine Ökonummer durchziehen will, noch viel mehr.

Ich hab ehrlich gedacht, als ich die Seite aufschlug, dass es sich hierbei um gut gemachte Satire handelt. Aber nein! Das ist bitterer Ernst. Wisst ihr, was auch bitterer Ernst ist? DRUSE! Für die erkrankten Pferde ist das ein Kampf auf Leben und Tod. Wir reden hier nicht von Panikmache, wie es sonst so oft im Internet passiert. Sondern von Leuten, die einem Pferd die notwendige, medizinische Behandlung verwehren, nur weil sie sich in ihrem Ökobewusstsein gekränkt fühlen. Darf da auch kein Tierarzt bei einer Darmverschlingung kommen? Oder zu einem Bruch? Kann man das alles betanzen oder wegfüttern mit Kräuterlies? Wer schläfert eigentlich da die Pferde ein, wenn da welche erlöst werden? Oder ist das nach dem Motto: Tanz kaputt, was euch kaputt macht?

Foto: Küsschen! Obwohl, nein … er will keine Seuche.