Eine Initiative für: Mehr Fresse halten.
Wir kennen das doch alle. Man stellt eine winzige Frage, einfach weil es einen interessiert, oder man irgendwie ein bisschen besorgt ist. Und am Ende braucht das Pferd MINDESTENS eine Herztransplantation … oder lieber was Homöopathisches?
Ich spreche gar nicht davon, dass es genug Leute gibt, die wirklich noch mit gebrochenem Bein ein Bild posten und fragen: Brauche ich einen Tierarzt? Ne, oder?
Sondern von den Leuten, die alle völlig kirre machen mit ihren bescheuerten Szenarien, die so unrealistisch sind, dass es eigentlich kein Mensch glauben darf. Es glauben aber doch genug …

Schauen wir uns das Dilemma mal an.

Ein Foto von einem Pferd mit tränenden Augen. So ein bisschen eben . Nichts Wildes.

Verkappte Tierärztin 1: „Das Pferd hat eine Bindehautzentzündung! Du musst sofort den Tierarzt rufen!“

Verkappte THP: „Tu Kamillentee ans Auge, das ist gut.“

Verkappte Tierärztin 2: „Bist du irre, das geht gar nicht, da verliert das Pferd das Auge!“

Voll-den-Durchblick-Frau: „Ich kenne das, mein Pferd hatte einen Tumor, das musste eingeschläfert werden!“

Ende vom Lied? Panisches Frauchen fährt mit Karacho in die Tierklinik und bucht das volle Programm! Das Pferd hat schließlich einen Tumor!

Versuch zwei: Ein Foto von einem kleinen Kratzer am Bein

Verkappte Tierärztin 1: „Sofort den Tierarzt holen, das ist ein Einschuss.“

Verkappte Tierärztin 2: „Das muss genäht werden, das ist bis auf den Knochen!“

Verkappte THP: „Mach Kräuter drauf“ – hier beliebiges Gestrüpp einfügen.

Verkappte Tierärztin 3: „Ja, ist ja typisch, erst mal ein Foto auf Facebook! Hol sofort den Tierarzt, oder kannst du dir etwa keinen leisten?“

Panikmacherin : „Mein Pferd hatte das, das Bein ist abgefault, es musste eingeschläfert werden.“

Und was passiert? Siehe oben. Der winzige Katsch wird hochgeschaukelt und Schwupp – ab in die Klinik. Die Sehnen sind doch bestimmt durch!

Foto: Schramme – auch ohne Voodoo, Tierarzt und Kräutermuttchen innerhalb von einer Woche zugewachsen.