Reiter flippen aus, wenn es etwas umsonst gibt. Und meist ist das ja so einfach: Nur schnell ein Foto hinschicken und Likes sammeln. Oder nur etwas Liken und hoffen, dass man gezogen wird. Das ist Reitern aber zu blöd, da ist ja wirklich das Glück gefragt. Auf so was verlässt man sich nicht.
Wenn die großen Marken wieder den richtigen Krams raushauen (Sättel und Eskiii-Kollis) dann gibt es kein Halten mehr, sie rasten alle aus. Und man sieht ständig dieselben Fressen die frei und wild mit ihrem Pferd durch die Pampa turnen. Im Kleid natürlich. Mal schlecht, mal weniger schlecht bearbeitet.
Und man kann sich nicht dagegen erwehren.

Wenn ich garstige Laune habe, gehe ich auf die Seite des Gewinnspielveranstalters und vote für das hässlichste Bild. Überlege auch mittlerweile, euch schon drauf anzusetzen, einfach nur, damit die Spammer nicht immer den krassen Scheiß abstauben, den sie eh nicht brauchen und wieder verkaufen. Dürfte machbar sein.
Natürlich reicht das Gespamme nicht, eine traurige Geschichte, warum man genau DAS Ding braucht, was da verlost wird, gehört natürlich auch dazu. Für mich klingt das immer so:

„Mimimimimimimi ich armes Hascherl … mimimimimimi ich brauch das dringend … mimimimimimi kein Geld!“

Ich weiß, ich habe euch auch mal gebeten, für mich zu stimmen. Allerdings bekomme ich da keinen Sachpreis oder Geldpreis und es betrifft auch nicht wirklich mich, sondern meine Grafiker. Und ich habe es EINMAL getan.
Aber die Gewinnspielprofis die setzen auf Masse – irgendein Horst wird das Bild schon schön finden und gaaaanz viel doll dafür stimmen. Wenn man es nur in ALLEN Pferdegruppen verteilt, dann geht das. Ganz sicher!
Hoffentlich kommen die ganzen Firmen bald davon ab, immer mit Likes den Sieger auszuloten – allerdings gewinnen sie dadurch an Facebook Reichweite, vermutlich wird das ein Wunschtraum meinerseits bleiben.

Spricht man die Leute darauf an, dass es langsam wirklich nervt, jammern sie dir einen vor, als hätten sie irgendein Anrecht auf das zu gewinnende Produkt. Weil … weil … also weil! Da fällt ihnen auch nix Kluges zu ein.
Wenn ihr also auch mal was gewinnen wollt, macht ein Bild nach Schema F: Kleid in hässlicher Farbe (ja, wirklich! Die hässlichen Farben dominieren! Muss aber einfarbig und walla-walla sein), Halsring oder Pferd frei und photoshopt es, bis die Arschbacken wackeln. Muss nicht professionell sein. Was ihr mit dem Bild aussagen wollt ist nicht relevant. Meine Leib und Magenfotografin kippt wahrscheinlich bei der Hälfte der Bilder aus den Latschen, aber ist ja jeder Fotograf der mehr als ein Handy hat. Hauptsache er hat Photoshop.

Beim nächsten Mal vote ich für den, der seinen Hintern für so ein Sattelgewinnspiel in die Kamera zeigt. Muss nicht nackt sein -reicht angezogen. Ist wenigstens noch themenbezogen. Die ganzen Ostwindreiter brauchen doch überhaupt keinen Sattel. Was sollen die denn damit?

Foto: Wir üben schon mal für das nächste Gewinnspiel.