Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Fürs Buch. Na, ihr wisst schon … Das Arschlochpferdbuch bekommt ja auch Bilder. Für Leute, die nicht lesen, oder zu faul zum Lesen sind.

Ich kann jetzt noch weniger verstehen, warum das der Inbegriff von Freiheit sein soll. So gar nicht. Was ist daran so wunderbar frei, wenn mir Pferdehaare in den Hintern pieken (nein, keine Sorge, ich hatte etwas drunter, aber die pieksen ja durch so eine Unterhose durch!), das Kleid rutscht, flattert und nervt – es überhaupt nicht sommerlich ist und man dann noch mit Halsring durchs Feld rumpelt?

Übers Feld bin ich nicht mal. Ich war auf der Weide. Und das hat mir schon gereicht. Das ist doch keine Freiheit und kein Vertrauen! Das ist Krampf und Nerv, für ein Bild, das am Ende zwar harmonisch aussieht, aber garantiert nicht spaßig in seiner Entstehung war.
Es sei denn man hat einen Fetisch für pieksige Haare, Wind unterm Rock und findet so einen Vollblutrücken SUUUUPER bequem.

Und dann noch ohne Schuhe! Ich bin da schissig und ziehe die erst auf dem Pferd aus. Mit sieht übrigens richtig beknackt aus. Echt hot und so. Nachdem das Pferd die Sockenflusen dann im Gesicht hat (denn es hat ausgiebig die Füße berochen), geht es auch schon los, so total frei im Wind und so.

Das Arschlochpferd geht relativ zuverlässig mit Halsring. Manchmal funktioniert die Steuerung nicht ganz so gut, aber das kann man ja mogeln. Da geht man halt nur auf einer Hand. Aber reiten nenne ich das nicht. Arbeiten schon mal gar nicht. Sieht aber sehr fesch aus. Jedenfalls für den winzigen guten Fotomoment, wo ich mich nicht über Haare im Hintern, wunde Stellen und das nervige Kleid beschwere.

Ich könnte jetzt auch ein bisschen in Gebisslosgruppen rumprollen. Oder bei Gewinnspielen abstauben. Optisch ist das nämlich nicht von den anderen Sachen zu unterscheiden. Wer das allerdings für ernsthaftes Reiten hält, der hat gehörig einen an der Waffel. Nicht das Halsringreiten, sondern das Gesamtkonzept: Kleid + Halsring = David Hasselhoff – I’ve been looking for freedom.

Aber was daran Freiheit und supertoll sein soll, also das müsst ihr wen anders fragen. Kann ich leider nicht beantworten.