Manchmal klicke ich auf gut Glück einen der Artikel an, die hier auf Facebook die Runde machen. Sofern sie mich interessieren und sie (falls über Krankheiten berichtet wird) nicht mit ekligen Bildern garniert sind …
Gruselt noch jemand dieses extrem eklige Bild vom Ausschuhen? Ich hab’s direkt nach der Mittagspause gesehen. Da hat mein Essen noch mal nen kleinen Hüpfer gemacht …
Viele Sachen sind Müll: Warum nur Barockreiten toll ist, warum nur Westernreiten toll ist, warum man 20 Übungen mit dem Pferd machen muss, bevor man losreitet … bla, bla, bla.

Interessant sind Sachen, die irgendwie das eigene Pferd betreffen. Und da findet man immer was. Ich hab einen Magenpatienten. Da gibt es ja ständig Artikel zu. Und die Symptome! Also, die passen immer irgendwie.
Im Hinterkopf weiß ich natürlich, dass ich diese Symptome kenne und entsprechend handle, wenn irgendetwas akut wird. Aber In dem Moment klicke ich panisch durch und denke: Oh nein, oh nein! Er wird sterben.
Lenkt mich irgendwas ab, beruhige ich mich auch wieder und vergesse das Horrorszenario das dort beschrieben wird. Tut es das nicht, kaufe ich panisch einen der angepriesenen Artikel, solange er nicht hunderte von Euros kostet.
Kann ja nicht schaden. Und überhaupt, hat er nicht letztens erst wieder …?

Apropros: Möchte jemand einen Eimer Hustenmittel? Nein, er hustet nicht. Aber er hat mal gehüstelt. Diagnose: Wenn man auf dem Reitplatz Lawrence von Arabien nachdrehen kann, dann darf das Pferd auch mal husten.
Riecht aber jetzt gut aus dem Maul.

Foto: Rück dein Leckerlie raus, sonst hol ich meine Schwestern. Die Gang vom Römerhof.