Jeden Tag hecheln sie aufs Neue los, irgendwer muss ihnen die Schibbi-Schabbi doch noch verkaufen können, sie muss einfach irgendwo erhältlich sein! Die Vanilla Eskiii Schibbi-Schabbi. Oder die anderen, deren Namen ich mir nicht merken kann.

Jeden Tag gibt es mindestens 10 Posts dazu – entweder es wird gefragt, wo man die noch herbekommt, weil sie dem Pferd doch soooooo super stehen würde (dazu natürlich immer ein Bild vom Pferd, damit wir das auch alle bestätigen können).

Und dann gibt es noch die erlösenen Worte: Reitsport XYZ hat noch welche! Sie rasen hin, das Ding ist in Minuten ausverkauft. Und im nächsten Monat sehen wir dann alle „wunderschöne“ Fotos mit der neuen Kolli am Pferd.

Ich bin echt erstaunt, wie gut diese Marketingmaschinerie funktioniert (und definitiv mal neidisch – das hätte mir ja wohl auch mal einfallen können!) und wie sie sich alle davon steuern lassen.
Glauben sonst nicht mal ihrem Tierarzt und fragen lieber zig mal bei Facebook nach, aber Eskiii Schibbi-Schabbis kaufen sie ohne Preisvergleich, ohne Nachfragen und ohne zu murren. Wenn ein Shop sie für einen Zehner mehr hergibt – die wird trotzdem gekauft.

Außerdem, als die neue Kolli vorgestellt wurde – wie viele Posts hab ich gesehen mit: Ach, die sieht ja aus wie die letzte, die kauf ich nicht. Oder: Voll blöd, gefällt mir nicht, werd ich nicht holen.

Ist der Prozentsatz der Leute so gering, oder ist es nur dummes Gerede? Der Run auf die Eskiii Schibbi-Schabbis ist jedenfalls ungebrochen.

Aus Protest liegt jetzt bei mir wieder die hässlichste Schibbi-Schabbi der Welt drauf. Muss mir nur noch einen hippen Namen dafür überlegen. Very red Tannengrün? Der Marke … ich-hab-doch-keine-Ahnung-da-steht-nix-drauf.

Foto: Da ist sie!