Ich frage mich ja, was momentan mit den Pferdegörls los ist. Jeden Tag drehen die aufs neue am Rad und ich muss mit offenem Mund, leicht dümmlich sabbernd vor dem PC sitzen, weil mir ständig das Erinnerungsvermägen bei den neuesten Hirnfürzen einfriert. Es wird jeden Tag absurder. Die Geschichte mit den 8 bis 10 Hengsten mit den Wanderhoden ist ja noch harmlos, weil ausgedacht.

Erste Gruppe auf: Eine Frau mit drölfhundert Pferden, die sie voll allein betreut, macht uns darauf aufmerksam, dass Sperrriemenreiten böse ist. Warum es dafür wichtig ist, dass sie drölfhundert Pferde auf der Alm betreut, weiß kein Mensch.
Auch die Nutzer sehen sich mehr so ratlos an. So nach dem Motto: Hat die Synapsenklappern?

Nächste Gruppe aufmachen, weiter geht’s:
Da hopst eine Dame auf einem unbemuskelten Zweijährigen herum. Ist ja nur einmal – stirbt der nicht dran.
Und ich weiß, ich weiß. Ich saß schon auf Jährlingen. Berufsbedingt, mit völlig anderer Vorgeschichte. Hat damit 0 zu tun. Denn ich weiß immer noch nicht, wofür ein Privatmensch sich auf seinem Zweijährigen herumlümmelt. Der wird ja wohl dreijährig nicht im Derby starten …

Aber bleiben wir mal da. Da holt sich jemand zwei Norweger für eine M-Dressur. Weil Keks. Die Norweger glänzen. Vor lauter Fett. Nicht vor Gangwerk. Aber Wurscht, wer das machen will, der soll nur. Und die will wahrscheinlich eh nur trollen. Hoffe ich doch. Denn die Speckschwarten machen zwar alles platt … aber nicht im übertragenen Sinne. Die rollen die Konkurrenz schon beim Abreiten um.

Und was haltet ihr eigentlich von „diese Jäger“? O-Ton der Rechtschreibhühnerbrust, die Bestätigung sucht, dass Jägers voll doof sind. Grammatik ist scheinbar auch voll doof. Noch ein paar Jägerverschwörungstheorien (Jäger regulieren gar nicht den Bestand, der reguliert sich ganz von allein, wenn man den lässt), ist der Post dann auch bald durch.

Die nächste möchte ein Seelenfohlen. Aus dem Seelenpferd. Weiß aber nicht, was sie da hat. Galopperstute. Irgendeine. Was soll da jetzt drauf? Na, ein Quarter. Quarter X Galopper ist voll hip und trendy. Abstammung? Kennt kein Mensch. Unsinniges Vermehren? Nein, nein, ist ja für ihre Freundin! Das ist ja nicht unsinnig.

In der nächsten Gruppe möchte noch eine was. Und zwar ein günstiges Mittel gegen Arthrose. Das Grünlippmuschelzeugs ist ihr zu teuer. Kann man nicht einfach grüne Muscheln selbst klein machen? Wo sie denn grüne Muscheln hernimmt? Na, die gibt es doch beim Depot in der Dekoecke.
Zu dem Zeitpunkt hab ich mich glatt an meiner Cola verschluckt und bin leider verstorben.

Stehe aber wieder auf, als ich im nächsten Post markiert werde. Wo ein dicker Tinker Tropfen am Bauch hat. Kriegt der etwa ein Fohlen? Ja, sagt die Pferdewirtschaftsmeisterin, ganz doll, auf jeden Fall. War dann doch nur der Tau. Oder die Wasserpistole. Aber wir sollen alle der Pferdewirtschaftsmeisterin vertrauen und zwar 100%. Die weiß das. Die ist PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTERIN! Schreibt es euch hinter die Ohren.

Sind denn alle momentan verrückt geworden? Ich dachte, nur die Autofahrer wären im Moment so komisch. Aber es sind auch die Pferdegörlz …

Foto: Wartet auf den Supermond.