Ich habe etwas geschenkt bekommen! Ja, manchmal kriegen auch Arschlochpferde was geschenkt, streng genommen sogar mehr als ich, denn für mich waren zwei Teile von … okay, es war halb und halb. Aber seine Geschenke sind cooler! Vanessa von Deine Reiterbox ist an mich herangetreten und hat gesagt: Hast du Lust so eine Box zu bekommen? Und ich hab gesagt: Wenn ihr kein Problem damit habt, dass ich die auf meine Art benutze und damit Blödsinn mache. Für Seriöse Sachen bin ich eben nur selten zu haben.
Gesagt getan. Ich muss sagen, ich verstehe tatsächlich, warum so viele Reiter solche Boxabos besitzen. Es ist irgendwie nett etwas Überraschendes für sich und das Pferd zu bekommen und man hat auf jeden Fall eine Menge Vorfreude damit. Ich auch. Also … wenn ich nicht schon wieder von Nachbar zu Nachbar rennen muss, weil der DHL Ar … nichts auf die Karte schreibt.
Box aufgefetzt wie ein Zalando Ungeheuer aus der Werbung und erst Mal ratlos gewesen. Was ist es? Es war ein Stoff … ding. Vielleicht für mich. Vielleicht fürs Pferd …
Bin ratlos … WAS ist das? Den Beipackzettel lese ich nicht, denn der ist ja nur für Weicheier und ich will meine Sachen selbst erkunden. Dem Pferd gefällt’s, da werden die Ohren nicht mehr so schnell kalt. Aber irgendwie ist das nicht seine Größe. Dabei habe ich doch Vollblut gesagt? Beschiss!
Bis ich in die Sattelkammer komme und meinen Helm sehe. Freue mich sehr, jemand hat an die armen Rennreiter gedacht und mir einen hübschen Bezug für meinen Rennhelm geschenkt! Cool!
Ist ein bisschen labbelig, aber was soll’s? Es ist fesch, es hat einen Stern und passt ausgezeichnet zu meinem Hoppegarten T-Shirt, was mir Silvia mal geschenkt hat (und das halte ich in Ehren!).
Mit aufs Bild geschummelt hat sich meine Lippenbutter, die auch im Paket war. Gemein. Die Sachen fürs Arschlochpferd sind viel größer! Und die Lippenbutter will er mir auch schon streitig machen, denn er atmet sie beinahe ein.
Da das arme Tier allerdings heute an Nasenbluten leidet, möchte ich ihm die Butter nicht geben. Er hat sowieso für Halloween dekoriert, denn er schnoddert liebevoll die Wand an. Das Nasenbluten hört aber zum Glück auf, denn das war wahrscheinlich nur meinem modischen Fauxpas geschuldet, dass sein rotes Heunetz einfach nicht zu seinen Sachen passt. Das gehört jetzt gottseidank der Vergangenheit an, denn ich bin jetzt auch heunetztechnisch absolut auf dem Trendast!
Und Löcher hat das auch keine mehr! Also schon … aber nicht so viele wie das Alte.
Die Bürste komplettiert mein Paket und ich erspare euch meine schmuddeligen Fingerspitzen, denn das Pferd hat sich vorher die absolute Schlammpackung gegeben – so ein Bürstentest muss ja auch groß angelegt werden.
Fahre zufrieden nach Hause, wo ich dann meinen Beipackzettel finde. Schon wieder Beschiss – mein Überzug ist ja ein „Beanie“! Und ich habe keine Ahnung, was ein Beanie ist …
Das lässt mich nicht schlafen, muss googeln. Es ist eine Mütze. Für mich. Ach, so!