Manchmal spiele ich mit mir selber ein Spiel: Ich werfe eine Aussage (gerne mit Bild) in eine Reitergruppe und warte auf die Wölfe … pardon, User. Und sie kommen. Immer. Manche Leute spielen bei diesem Spiel aber gar nicht mit, die müssen nur leider denselben Effekt erleben. Es ist ein bisschen wie Bullshit-Bingo und ich bin mir sicher, dass ihr solche Antworten ALLE kennt. Probiert es nur selber, wenn ihr mir nicht glaubt. Leider komme ich kaum noch dazu, das zu testen, denn mittlerweile kennt man mich.

Folgende Dinge gehen trotzdem immer:

„Schaut mal, mein Pferd ohne alles im Stoppelfeld. Ich bin so stolz!“. Bitte mit Foto!

— Ostwind-Reiterin (vielen Dank an die Pferdegruppen, aus denen ich DIESEN Begriff gelernt habe): „Oh, wie schön, so müssten endlich alle reiten, das wäre toll.“

— Nevzorov-Jünger: „Bestimmt hast du nur das Zaumzeug weggephotoshoppt, das sieht man voll am Hals. Bei deinen anderen Bildern reitest du ja immer mit Trense. Du hast gar nicht das nötige Vertrauen zum Pferd!“

— Dressurtussi 12: „Völlig unbemuskelt auf der Vorhand latschend. Gebisslos-Reiter können einfach nix.“

— Cavallo-Leserin 25: „Weißt du überhaupt, dass ein Pferd nur soundsoviel Prozent seines eigenen Gewichts tragen darf? Du bist viel zu fett!“

— Prinzipienreiterin 89: „Boah, das wieder. Ein guter Reiter, der mehr wiegt, ist besser als ein leichter, der scheiße reitet.“

— Normaldenkender Reiter 1: „Viel Spaß, wenn das Pferd auf die Straße, die man dahinter deutlich sieht, rennt.“

~~~~~~

Probieren wir etwas anderes, nehmen wir diese Aussage:

„Ich finde das Foto total schön.“ Foto von Pferd auf Weide.

— Gemeine Leute: „Nein, das ist voll hässlich!“

— Dressursusi 1: „Macht dein Pferd auch mal was anderes als sich nur fettzufressen? Das steht ja nur auf der Weide und ist überhaupt nicht trainiert.“

— Westernreiter 47: „Die Weide ist viel zu fett, das gibt schön Rehe. Wie kann man so dämlich sein?“

— Eskiii-Tussi 123: „Ist das Halfter eigentlich aus der Fickmich-Kolli von 2014?“

— Panikmacherin 34: „Ist das da hinten JKK? Dir sollte man das Pferd wegnehmen.“

— Tierschutzdurchsetzerin: „Ich sehe zwar das Ende der Weide nicht, aber ist das nicht viel zu klein? Und ich sehe auch keine anderen Pferde. Steht das etwa allein?!“

~~~~~~

Na, schön. Dann nehmen wir was anderes. Ein vorher/nachher Bild. Das geht doch immer, das mögen die Leute. Und schreiben wir noch was dazu:

Entwicklung 2016/2017

— Dressurtante 21: „Was hat sich denn da entwickelt?“

— Westernreiter 89: „Sieht ja jetzt viel entspannter aus.“

— Dressurtussi 76: „Ne, das Pferd läuft nur noch schlechter und fauler.“

— Futtermittelehrenamtlerin 2: „Ja, genau, das liegt an der Fütterung, du musst Pupsgut-Futter füttern. Damit läuft das Pferd viel besser. Hier ein Bild von meinem!“

— Schmusi-Frau: „Das Pferd sieht jetzt voll unglücklich aus, guck doch mal die Augen!“

— Hirnamputierte 4: „Oh, wie süß. In einem Jahr ist es ein Friese geworden. Zauberei!“

— Stangenschubser 900: „Wieso springt ihr nicht mal, das würde dem Pferd guttun.“

— Möchtegernreitlehrer 33: „Du sitzt jetzt viel schlechter.“

— Postersteller 1: „Ich bin doch gar nicht auf dem Bild!“

— Möchtegernreitlehrer 21: „Egal, das sieht man ja an der Bemuskelung und merkt man auch an den Augen!“

Foto: Bisschen Chillen.