Es ist wieder Zeit für Beef. War ja auch schon total lange nicht mehr. Und noch total viel länger war keins mehr, wo ein Mann sich so daneben benommen hat. Ich sehe Parallelen zum letzten Mal: Militante Vegetarier. So ein Exemplar, nur noch etwas dominanter, fällt spontan in eine Pferdegruppe ein und möchte, dass wir irgendeine Tinkerrettung für teuer Geld aus Irland teilen, oder die haarigen Puschel gleich selber retten. Weil die geschlachtet werden.
Hat wohl auf viel Zuspruch in der Görligruppe gehofft. Geht aber nach hinten los und da wird er gleich noch viel dominanter. Ehrlich, dass der uns nicht anpinkelt, um uns seine Dominanz zu zeigen, ist auch alles.

Aber den Mund verbieten kann er, ganz wie sein Vorbild Christian Grey, der ihn scheinbar ein paar Mal zu oft gehauen hat, so wie der jetzt kläfft. Aufhören, keine Diskussion! Und wenn wir alle mal aufhören würden Fleisch zu fressen, dann gäbe es das Elend nicht, denn er selbst lebt ja schon 300 Jahre vegan und nackt. Oder irgendwie so was.
Man ist sich jedenfalls schnell einig, der soll weggehen und aufhören, die überteuerten und sehr haarigen Tinker anzupreisen. Warum nimmt man die eigentlich als Schlachtpferde? Wären Nacktpferde da nicht besser? Jetzt mal ernsthaft, warum muss das jetzt ausgerechnet in Irland der Tinker sein? Warum überhaupt eine spezielle Rasse, die gerettet werden muss? Andere Rassen nicht? Nein, sagt da der Minidiktator, das geht jetzt nur um die, alles andere ist egal, Schnauze, ihr da mit eurer Meinung.

Auf die allgemeine Frage, warum man nicht erst mal hier vor Ort paar Pferde vor dem Schlachter retten könnte, wenn man jetzt unbedingt irgendetwas retten muss (denn ja, auch in Deutschland wird geschlachtet), heißt es weiterhin, Schnauze! Ihr seid nicht gefragt. Ach, ja, aber was retten sollen wir?

Jedenfalls ist man eigentlich D’accord, so mit sich und der Gruppe, da deaktiviert der Möchtegern Grey, aka Christian Gemüse, die Kommentare. Hoho, da bist du in der falschen Gruppe.
Aber halt, da fallen auch schon ein paar Leute ein, die auch schon mal einen Tinker gerettet haben. Alles SUPER seriöse Organisationen da in Irland, damit unterstützt man nicht noch solche Nachzuchten, damit noch mehr dumme ein Pferd importieren, nene.
Warum vermittle ich ins Ausland? Muss man sich ja zuerst mal fragen. Erst recht nach Deutschland, was weit ist. Da kann mir keiner erzählen, dass das aus reiner Tierliebe passiert. Allein schon der Transport, die Quarantäne, usw. Das ist nicht schön für ein Pferd. Was soll das für eine super sinnvolle Organisation sein, die den Pferden nicht vor Ort helfen will und sie dort vermittelt (jetzt sagt mir nicht, dass jeder Ire schon ein Pferd hat).
Und wir fangen jetzt mal gar nicht von Krankheiten an, die solche Viecher gerne einschleppen. Dann wird wieder geheult: Achtung, Achtung, dolle Seuche in Arschbackenhausen! Passt auf euch auf.

Nene, die Tinkerretter wissen, wir sind alle nur nicht informiert. Über was genau verraten sie uns nicht. Das ist unfair. Ich will auch informiert sein, weiß aber nicht so genau worüber. Vielleicht über Beef? Nein, ich kläre dieses Mal nicht auf, das ist mir viel zu stressig. Außerdem tippe ich parallel in zwei Gruppen, heute wollen die ja überall Beef. Ist Vollmond?

Beef: Wird leider nicht gerettet. Ist ja kein Tinker. Aber er hat ein bisschen Puschel am Fuß.