Erinnert ihr euch noch an meine Stiftung: Longierpeitschen für die Pferdeprofis? Gut. Das ist immer noch top aktuell! Also mehr oder minder jedenfalls, denn mehr Longierpeitschen sind es wirklich nicht geworden.
Was haben wir da also heute bei unserem Bullshit-Bingo der guten Laune?
Der Padawan hat ein dickes Pferd, das in den Panzermodus schaltet und Frau Prüüüma therapiert Menschen statt Pferde – was sicherlich richtig ist.
Tja, die Pferdeprofis sind wieder am Werk und ich bin gewillt, das dicke schwarze Tier zu adoptieren. Ich finde die lustig. Wie die schon guckt! Und das, obwohl ich den Verdacht habe, dass die gar nicht Kalt- sondern Fettblut ist.

Bei Frau Prüüüma geht es heute um ein Paar, das Pferde hat. Haben ist auch das richtige Wort, denn von reiten, oder erziehen sieht man da nicht viel. Die Frau hat ein Trauma, der Mann ist einfach so verwirrt. Jippie, perfekte Kombination.
Die Stute wird als „menschenängstlich“ betitelt (ist aber in Wahrheit sattelängstlich), der Wallach ist … nun, ja … einfach so doof, weil er Zitterfrauli nicht erträgt. Ergebnis ist aber so ziemlich dasselbe, nur dass Frau Besitzerin dafür schon mal im Krankenhaus gelandet ist. Sicher schlimm, aber nichts, wofür man einen Pferdeprofi holt, sondern einen Reitlehrer, der zusammen mit einem an Sicherheit arbeitet. Aber im Fernsehen ist ja bekanntlich alles spannender. Auch die Korrektur von Problembesitzern. Ich bin jedenfalls nach fünf Minuten schon auf Krawall gebürstet und würde die auch absetzen.
Frau Prüüüma gleich mit, weil sie so grunzt. So viel geheult wurde auch selten im Fernsehen und dabei gucke ich schon Germanys Next Top Model.
Dafür gibt es aber natürlich einen zweiten Teil. Ist ja auch ein bisschen viel so auf einmal, vier Baustellen, statt sonst einer … oder zwei.
Weiß auch gar nicht für wen das Prüüüma sein soll. Für die Besitzerin? Fürs Pferd? Ich bekomme es nicht raus.

Der Padawan hat dafür das andere Extrem. Die Besitzerin wollte was Kaltes, was Nettes. Hat sie doch, weiß gar nicht, was sie sich so anstellt. Die ist super nett, dass sie einfach aufhört mit allem, wenn man der blöd kommt. Stehenbleiben und aussitzen. Das finde ich so lustig, dass ich mich kringeln könnte, aber der Funke will irgendwie nicht überspringen. Aber er hat ja das feine Seilchen, wie schon bei der Galopperdame, damit kann man in Richtung Fettblut fuchteln. Hat ja hinten so einen Lederlappen, das ist ein guter Gertenersatz. Hätte es da nicht auch eine Longierpeitsche getan?
Die Besitzerin ist jedenfalls ganz doll traurig, die wollte doch nur ein nettes Pferd. Noch mal: Was ist daran unnett?
Ich find die genial. Ich glaube auch, dass die grinst.
Wie immer klappt es beim Padawan, aber mit Frauli will die immer noch nicht. Offenbar hat das Fettblut eine lange Leitung oder ist einfach sehr wählerisch.
Die ist schon bewundernswert – allerdings glaube ich, dass es da bereits mal was Ähnliches gab? War das bei Frau Prüüüma?
Aber wo sind wir denn überhaupt? Na, natürlich, bei den Pferdeprofis, da wird ja eigentlich jedes Ende als Sieg gefeiert. So auch bei der beglischen Kalten, die wahrscheinlich ein paar belgische Meeresfrüchte gefuttert hat (köstlich übrigens!).

Und am Ende? Am Ende habt ihr alle nicht bemerkt, dass ich die Sendung gar nicht gesehen habe, sondern mir nur kurz die schriftliche Vorschau angeguckt habe, alle Szenen durch den Bullshit-Bingo Mixer gejagt habe, der so im Internet herumgeistert, wenn man über die Pferdeprofis spricht und heraus kam das hier. Glaubt nicht immer alles. Schon mal gar nicht bei VOX!
Wo ich gestern war? Auf einem Konzert. Und garantiert nicht vor dem Fernseher.

Foto: Bestaunt den Schnee. Ganz ohne Pferdeprofis. Und mich. Ich bin nämlich gar nicht da!