Heute reden wir mal über die merkwürdige Sexualisierung von Reiterinnen und Pferden und ja, liebe Männer, da schaue ich ganz bewusst euch an. Rule 34 besagt Folgendes: Wenn es existiert, dann gibt es dazu auch Pornos. Pferdepimmeldildos und Ponyfetischzeugs bevölkern das Internet und natürlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich – wer’s mag, soll’s haben, solange das alles in der Fantasie bleibt und wirkliche Pferde darin keine Rolle spielen. Aber als reitende Frau, die eigentlich keinen dieser Fetische hat, wird man trotzdem beständig mit dummen Sprüchen bedacht.

“Höhöhö, reiten”, grunzt das männliche Wesen uns gegenüber, wenn wir dummerweise erwähnen, dass wir ein Pferd haben. Es ist so originell wie Blondinenwitze oder der Kalauer vom Stammtisch. Wir hören das jedes Mal. Wirklich jedes Mal sitzt irgendwo ein Typ und denkt, er wär der witzigste Kerl unter der Sonne und man kann einfach nur die Augen verdrehen. Und wenns nichts sexuelles ist, dann kommt: “Lecker Sauerbraten.” Wow. Wir sind schwer beeindruckt, merkt ihr schon, oder? So beeindruckt, dass ihr danach so was von unten durch seid, falls ihr also dachtet, ihr könntet irgendwie bei uns landen, der Spruch disqualifiziert euch instant. Nicht, weil wir humorlos sind, sondern weil er eben ständig fällt und jeder denkt, er wäre damit total neuartig witzig. Außerdem ist es nicht so charmant wie ihr denkt, wenn ihr uns vorschlagt, dass wir doch mal auf euch reiten können. Das ist eigentlich nur peinlich und auch irgendwie belästigend, wenn man sich kaum kennt.

Dann gibt es natürlich noch das “geile” Outfit. Die hotten Lederstiefel und so. Die tragen wir nämlich … damit Männer was zu gucken haben, mit unseren engen Hosen und den hohen Stiefeln. Die Wahrheit ist allerdings, dass wir vor allem Stiefel tragen, damit wir keine blauen Unterschenkel bekommen, Steigbügelriemen können ganz schön schmerzhaft sein. Es soll bei manchen Männern noch nicht angekommen sein, aber wir Frauen (und Reiterinnen) machen nicht ausschließlich Dinge, die euch gefallen sollen. Daher ziehen wir uns also keine enge Hose an, damit ihr was zu gucken habt und euren Stiefelfetisch befriedigen könnt, sondern weil sich das als recht sinnvoll herausgestellt hat, wenn man reitet, um Reibung, etc. zu vermeiden und es möglichst bequem im Sattel zu haben.

Apropos Sattel. Besonders schmierige Kerle fragen dann, ob das nicht geil macht, wenn man da so im Sattel herumschaukelt. Und demonstrieren dabei ihre einzigartigen Unkenntnisse der weiblichen Anatomie. Wie soll das geil machen? Man sitzt schließlich nicht auf seiner Klitoris. Das sollte schon beim Hinsehen erkennbar sein. Aber ja, Schmierlappen, macht uns totaaaal an. So wie solche Fragen. Nicht. Eigentlich wird einem ziemlich schlecht bei solchen Annäherungsversuchen.

Und die Peitsche erst. Ja, klar, alle Reiterinnen sind verkappte Dominas, die unbedingt irgendwelche Kerle windelweich prügeln wollen, weil sie im Stall welche benutzen. Wir bringen die aber natürlich gerne mal mit. Nicht, damit wir einen Trieb befriedigen, sondern damit du endlich die Schnauze hältst mit deinen super cringe Sprüchen. Machen wir unserem Ärger Luft, wird uns dann nachgesagt, dass wir uns an unseren Pferden aufgeilen, weil sie einen Riesenschlong haben (denn alle Pferde sind männlich, is ja klar). Ansonsten werden wir als Männerhasser dargestellt.

Falsch. Wir hassen nur ekliges Benehmen (so wie wahrscheinlich jeder andere Mensch). Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den schmierigen Sprüchen und den Hinterwäldleransichten, die wir gerne dankend ablehnen. So begründet sich dann der Ruf, dass Pferdemädels alles Zicken sind. Nun, wie man in den Wald hineinruft …

Foto: Hat dafür auch kein Verständnis