Wer behauptet, dass Reiter sich nicht für Politik interessieren? Ja, gestern durfte das sogar eine ziemlich beschepperte Partei am eigenen Leib erfahren. Die Veganer … ja, die haben eine eigene Partei. Für was genau, weiß ich jetzt nicht, aber sie dachten sich in jedem Fall es sei eine total geile Idee mal gegen Reiter zu stänkern. Doof nur, wenn eine der größten Reitergruppen das hübsche Facebookseitchen der veganen Verschwörungstheoretiker findet, wo unter anderem nach so wichtigen Sachen wie: „Kennt jemand veganes Katzenfutter?“ gefragt wird … Da bekomm ich ja schon Schnappatmung. Achtung, dieser Post könnte böse Veganerwitze beinhalten – ich darf das, ich hab genug im Freundeskreis – und die müssen sich das alles anhören.

Und was sehen wir da? Ein Bild wo ein Pferd mit Reiter auf die Nase fällt. Irgendwie nicht aus Rio. Und auch keine Quellenangabe – na, das haben die sich ja super bei PeTA abgeschaut. Dann noch so ein grenzdebiles Textchen: „Olympia ist ja auch nur Missbrauch der Mitgeschöpfe, bla bla bla … weil die Leute alle keine Leichtathletik machen können.“ Veganer machen bestimmt auch nicht alle Leichtathletik und trotzdem Sport. So wie sie ja offenbar auch Politik machen wollen, so ganz ohne Fleisch.

Ein peinlicher Pöbelhaufen unterstützt die Veganergang, die sich Partei schimpft und jammert vor sich hin, wie schlimm das Leid der Tiere ist, während sie ihren Katzen wahrscheinlich Salat in den Rachen stopfen, denn kein Witz: Das liest man dort tatsächlich öfter auf der Seite.

Aber da haben sie eben die Rechnung ohne die MP 2.0 gemacht (wer von euch surft eigentlich auf solchen Schmuddelseiten? Geht das nächste mal auf youporn … das ist gehaltvoller. Obwohl … sind eigentlich alle Sexualpraktiken vegan? Das benötigt Erforschung).
Denn die finden prompt den Post und machen sich so richtig über diese Partei lustig. So richtig, richtig. Woraufhin dann die Partei am gestrigen Abend noch schnell den Text änderte – macht aber nix, ich hab ihn euch ja noch mal zusammengefasst. Wollen doch nicht, dass jemand Lügenpresse schreit.

Auf meine Nachfrage, wo sie denn das Bild hergeklaut haben, natürlich keine Antwort. Quellenangabe? Ist nur was für Fleischfresser. Da rutsch ich ja glatt noch mal ne Runde über meinen Ledersattel. Während ich meinem Pferd am Ohr kaue, weil ich den Fleischgeschmack vermisse, denn ich hatte gestern abend ja nur Salat.

Dieses Text verändern ist echt lustig. Es hat doch eh schon jeder mitbekommen. Gestiegen wäre die Partei wohl eher im Ansehen, wenn man sich Fehler eingestehen würde. Aber so kann man natürlich einfach auch die Wähler vergrätzen, denn gelesen hat das so ziemlich jeder, der sich auch darüber aufgeregt hat und anschließend sich schon mal gemerkt, für wen er keine Stimme abgibt. Echt, großes Damentennis, liebe Partei – wahrscheinlich wählen die Leute demnächst lieber NPD als euch, wenn ihr auf ihren Hobbies ohne Infos und Wissen herumtrampelt. Okay, die würden dann NPD wählen, wenn es nur zwei Parteien auf dem Zettel gibt (was gottlob ja nicht so ist). Aber die beschimpfen immerhin nicht das Hobby von ca. 2,5 Millionen Deutschen. Blöd aber auch.

Ein paar ganz Schlaue merken an, dass Leuten in diesem Post etwas fehlt (meinen aber wohl die Leute, die Pferdesport machen). Ich bin auch der Meinung, dass ihnen etwas fehlt. Ein saftiges Steak zum Beispiel …

Foto: Tag 2 – er hat die Äpfel immer noch nicht bemerkt. Bestimmt blind vom vielen Sport.