Ich verstehe, dass uns die Hitze an den Nerven zerrt. Jedem von uns, der nicht gerade irgendwelche abgefahrenen Fetische mit Schwitzen hat, geht das irgendwann mal auf den Zeiger. Aber die Reiterwelt steht ja Kopf! Obwohl sie jedes Jahr da ist, diese ominöse SONNE!
Dieses Jahr scheint es aber ziemlich wüst zu sein. Oder Wüste … hoho, einen Euro in die Wortspielkasse.
Jedenfalls dreht das Reitervolk so sehr am Rad, dass Inquisition und Hexenjagd wie Kindergeburtstag wirkt: manch einer reitet ja noch. Völlig egal wann und wo, ob man ein winziges Miniründchen bei untergehender Sonne im Gelände unter schattigen Bäumen macht, oder ob man vielleicht in der etwas kühleren Halle noch ein zwei Ründchen am langen Zügel trabt – nein, das geht NICHT! Alle, die jetzt noch etwas mit dem Pferd machen, die sind böse Tierquäler. Und nicht nur das, nein alle anderen, die das nicht machen, die kündigen es groß und breit JEDEN VERDAMMTEN TAG neu auf Facebook an.
Hallo! Ich tue heute nichts. Uiiii … wow.
Auch gern kombiniert mit: Ich lasse mein Pferd heute den ganzen Tag in der Box. Da ist ja Schatten. Das sind die, die als erstes heulen, wenn der Stallbesitzer ihr Pferd mal 2 Minuten früher reinholt, aber die Sonne, die legitimiert alles.
Auch moderne Hexenjagden auf Leute, die sich auch noch bei jenseits der 30° mal in den Sattel schwingen.

Foto: rumtöffeln. Allerdings ein Frühlingsfoto… Ich bin Sonnenallergiker.