11:00 Uhr

Hubert und ich stehen immer noch blöd herum. Er ist gut erzogen und frisst nicht. Vielleicht ist er blind? Gucke ihn mir besorgt an, aber da kommt endlich die Zylinderträgerin wieder und kassiert Hubert wieder ein. Kein Happy End!

11:30 Uhr

Winke Hubert auf dem Turnierplatz während wir wenden. Werde böse angepschtet, weil Winken ja bekanntlich sehr laut ist. Leider erschreckt das Psscht-Geräusch meine Granate von Pferd, die daraufhin einmal gegen die Rails ballert. Hubert ist scheinbar blind und taub. Aber die Reiterin fällt vor Schreck fast runter. Obwohl Hubert nix macht.

11:31 Uhr

Verirrte Westernreiter (woran ich das erkenne? Na, am Hut!) auf der Bahn. Mit Pferden. Die bunten Tiere kriegen Panik, unsere rasten völlig aus bei unbekanntem Kuhmuster und mähen eine hübsche Schneise durch die Buntpferdereiter. Zehn Pferde mit neun Reitern auf der Flucht. Einer ist weg. Bisschen Schwund ist immer.

11:40 Uhr

„Ist hier nicht?“
„NEIN!“

11:55 Uhr

„Mama, was tun die da?“
„Ähm …“
Besorgte Mutter zerrt Kind weiter, weil wir händeringend zu dritt versuchen, einem Hengst eine Wunde am Schlauch zu desinfizieren. Splitter drin. Depp!

12:00 Uhr

Fütterungszeit. Ein paar Ökofrauen stehen vor dem Tor und tuscheln. Versuchen einen Blick in den Futterkarren zu werfen. Sehen Möhren. Drehen uns eine Fütterungsbroschüre an. Könnte auch der Wachturm sein, wir sind uns nicht ganz sicher.

12:15 Uhr

Versuch Nummer 2 die Equitanagänger zu verstehen. Allerdings dieses Mal mit Wodka. Eine Show. Mh … soso. Was gibt es da? Komisch herumhüppelnde Pferde und jemanden, der unablässig irgendetwas dazu quatscht. Leider verstehen wir kein Wort.
Eine Frau winkt mich nach vorne, mit den Worten: „Kinder dürfen ruhig vorn stehen, du siehst ja nix.“ EY! Meinen noch kleineren Kollegen, der selbst schon Kinder hat, schiebt sie ebenfalls durch.

12:45 Uhr

Doch noch mal zu den Gangpferden. Fällt denn gar keinem auf, dass die alle lahmen? Komischer Sport. Frage eine Frau, die mich aber dafür auslacht. Gemeine Leute, diese Isireiter.

12:55 Uhr

Trainer hat uns aufgetragen, ein paar „gute“ Halfter zu kaufen. Gut heißt bei ihm: Leder. Leider finden wir keine Lederhalfter und können uns zwischen Lemon-Popelgrün, Petrol-müffelig-Grau und Verschimmelt-Blau-Cyracao nicht entscheiden. Kaufen zwei Erbsensuppengrün und irgendwas aus der Herbstkollektion. Bekommen aber Ärger. Ist kein Leder. Aber der hat doch gesagt, dass es furchtbar hip ist?

13:30 Uhr

Haben uns die Erbsensuppengrünen Halfter umgehängt und reiten Huckepack zum Stall. Gucke wehmütig nach Hubert, finde ihn aber nicht. HUUUUBEEEEERT!

Foto: Ich merke immer daran, dass er sich mal wieder mit Mozart angelegt hat, wenn irgendwo auf seiner Höhe schrammen sind. Also unter dem Karpalgelenk.

Ps. Ich WEIß, dass Isis nicht lahmen