10:45 Uhr

Zylinderträger gehen bei irgendwem petzen, weil sie konsequent nicht durchgelassen werden. Der Security Mensch hat nämlich endlich die Weisung bekommen, keinen mehr von der Seite auf die Bahn zu lassen. Unterdessen mischt ein Scheckenpony ein gestandenes Rudel Galopperhengste auf, die sich weinend ins Gebüsch verkriechen. Inklusive ihrer Arbeitsreiter, denen ist auch zum Heulen zu Mute.

11:00 Uhr

Hengste auf der Flucht. Keiner grüßt. Wie immer also. Überlege, ob ich mir so eine Fußballtröte zulege. Nicht mehr heute, aber zumindest für die nächste Equitana. Oder eine Trillerpfeife. Eine Rassel! Egal was, Hauptsache es ist laut. Ein auffälliger Haarschnitt wird ins Gespräch gebracht, aber wieder verworfen, sieht man ja unter dem Helm eh nicht.

11:30 Uhr

Verirrte Frau steht an unserer Futterkarre. Sehen wir aus wie ein Selbstbedienungsladen? Oder all inklusive?

11:35 Uhr

„Ist hier nicht …?“
„NEIN!“

11:50 Uhr

Wir füttern. Draußen auf der Straße stauen sich die Autos und sie hupen munter. Dass die Pferde im Hänger das nicht so witzig finden, scheint aber nicht zu stören. Frei nach dem Motto: Hupe, wenn du geil bist. Alle schwer geil da.

12:00 Uhr

Feierabend. Die gemeine Arbeitsreitermeute dackelt von dannen, aber ein paar Mutige und ich sind so dreist und wagen es nun, das Equitana Gelände zu betreten. Ob wir eine Karte haben? Nein! Ihr belagert uns hier schon seit Tagen, sei es mit Aufbau oder Veranstaltung! Fragt ja nicht nach unseren Karten.

12:30 Uhr

Zwei Kollegen gehen verloren. Finde sie nachher weinend in einer Ecke, weil ihnen die Glitzer-Bling-Bling-Schibbi-Schabbis die Augen verätzt haben.

12:50 Uhr

Eine Mutter zieht ihr Kind schnell weiter, als sie uns dreckige Gestalten sieht. Beim Reiten kann man dreckig werden? Was?

13:15 Uhr

Horde ist perplex bei den Gangpferden stehengeblieben. Was tun die da? Die lahmen doch. Oder? ODER? Nein, das muss so, wie man uns erklärt.

13:20

Arbeitsreiter verschwinden kopfschüttelnd, nachdem sie 10 Minuten neben den Turniertanten am Abreiteplatz gestanden haben. So viel Weisheit ist ihnen suspekt. Und sie haben zu wenig Wodka getrunken um es zu verkraften.